Was findet ihr besser X-Box oder Playstation?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

X-Box 67%
Playstation 33%

4 Antworten

X-Box

Ich hatte damals mal eine PS4, hab die aber nach gut einem halben Jahr wieder verkauft. Ich hatte meinen Spaß damit, aber der hat sich dann recht schnell auch wieder in Grenzen gehalten. Der Hauptgrund dafür liegt aber wohl daran das mein Herz in erster Linie für den PC schlägt.

Ich hab mir zwischenzeitlich eine Series X zugelegt, Hauptgrund war aber der, dass ich mit dem Game-Pass Zugriff für PC und Xbox habe.

Zudem ist die Series X die stärkere Konsole, aber selbst ohne diesen Punkt wäre es für mich die Series X geworden da der Game-Pass einfach auch für den PC erhältlich ist.

Ich zocke zwar weiterhin überwiegend am PC, aber ich gönne mir hier und da trotzdem gerne mal ein paar gemütliche Stunden im Bett mit der Series X. Ich würde wieder zur Series X greifen stünde ich heute wieder vor der Wahl.

Nachtrag:

Die exklusiven Titel für die jeweilige Konsole haben mich nie interessiert, dass war für mich absolut kein Grund nur deshalb eine Konsole zu wählen. Wenn das Spiel auf der Konsole meiner Wünsche nicht vorhanden ist, dann spiele ich es halt nicht, aber mich mache mich deshalb nicht zum "Sklaven" einer Konsole.

X-Box

Ich bin seit der ersten Xbox auf der Xbox geblieben, schon alleine wegen der Halo Reihe.

Und so manch ein Spiel was auf der Xbox und PC nur gibt, für ein PC habe ich hier kein Platz, allerdings habe ich ein Gaming PC bei meinem Vater stehen, zocke aber kaum auf dem Gerät, bin mehr Konsolen Spieler, auch wenn ich hier ein Gaming Laptop habe.

Ich bin Game Score Sammler mich reizt das System von Microsoft mehr. Ich nutze auch schon jahrelang seit es den Game Pass Ultimate Mitgliedschaft gibt auf der Xbox, man konnte so einiges dran auch sparen, jetzt kann man das immer noch, auch wenn es ein wenig teurer geworden ist, es geht aber noch.

Meine Lieblings Spiele die ich somit nicht auf der Playstation spiele könnte sind:

  • Halo Reihe
  • Gear's of War Reihe
  • As Dusk Falls
  • Grounded
  • State of Decay Reihe
  • Starfield
  • Hi-Fi-Rush

Und ein paar weitere exklusive Spiele die noch kommen, und ein paar die ich jetzt nicht mit reingenommen habe.

Ja die Playstation hat hier sehr gute Exklusive Spiele, allerdings wenn man diese dann kennt erst einmal dann steht die Konsole meistens nur hier Rum bei mir.

Ich hatte mir vor knapp 3 Jahren eine Playstation 4 noch zugelegt wegen exklusive Spiele, habe dann diese hier gespielt:

  • Death Stranding
  • Detroit Become Human
  • Heavy Rain
  • Beyond Two Souls
  • Days Gone
  • Until Dawn
  • Horizon Zero Dawn
  • Horizon Forbidden West
  • Uncharted Reihe
  • Final Fantasy 7 Remake
  • Stray, jetzt ist das Spiel auch für Xbox erschienen, und ich spiele es auf der Xbox fertig, anstatt noch Mals eine Mitgliedschaft machen zu müssen auf der Playstation, habe das Spiel mir gleich gekauft gehabt.

Kommende Spiele für Playstation 5 sind schon ein paar was ich spiele möchte, bei mir ist es so das ich lieber immer alle Systeme habe, das ich nichts verpassen kann an gute Spiele, ich warte sehr auf die Fortsetzung von Death Stranding 2 für das Jahr 2025, und es sind ein paar Spiele schon.

Aber halt auch wieder nur für exklusive Spiele, mehr auch wieder nicht, alle anderen Spiele sind bei mir digital auf der Xbox Series S und würde mich auch nicht entscheiden komplett daher zu wechseln.

Die Erfolge bei Playstation reizt mich auch nicht so sonderlich wie jetzt auf der Xbox. Bin schon ewig Xbox Spieler und werde es bleiben.

Wegen dem Game Pass Ultimate, rewards punkte sammeln. Auch günstiger Angebote im Store, habe das Mal verglichen Playstation Store ist teuerer bei den Spielen digital, manchmal 5€ oder sogar mehr als im Xbox Store.

Die Abwärtskompatibel Spiele sind auch mehr, Xbox Series X kann Xbox 360 Spiele als CD abspielen und auch eine Handvoll 64 Originale Xbox Spiele. Bei der Playstation 5 geht das nur mit der Playstation 4 Spiele, mehr auch nicht. Ps3 und ps2 Spiele klassik Katalog im Premium Mitgliedschaft das noch teuerer ist als der Game Pass Ultimate Mitgliedschaft im Monat.

Ich bin bis jetzt zufrieden mit der Xbox Series S. Mal sehen wie es mit dem neuen model ist was nächstes Jahr kommt, vielleicht kaufe ich diese mir dann auch. Die Xbox Series S habe ich geholt, weil sie extrem wenig Strom verbraucht, und immer noch gut genug Grafik hat, ich spiele auf ein 4k 55 Zoll Fernseher OLED. Daher geht das komplett klar. Vielleicht, vielleicht auch nicht werde ich dann sehen was kommt.

Bei dir ist es so es kommt drauf an ob du mit der Xbox zufrieden bist, oder ob du die exklusive Spiele auch spielen willst, das ist sehr schwer diese Entscheidung.

Ich habe immer die aktuellen meistens immer schon gekauft das ich ja nichts verpasse, eine Playstation 5 kommt erst wenn das besagte Spiel erst raus kommt, vorher brauche ich diese noch nicht auch wenn schon einige exklusive Spiele bis dahin draußen sind. Ich hoffe Mal bis dahin sind diese ein wenig billiger, das ich diese gleich alle dazukaufen kann als CD.

Aber die Xbox ist was Abwärtskompatibel Spiele und der Game Pass Ultimate immer noch besser als die Playstation 5 Mitgliedschaft, diese kostet die Premium Mitgliedschaft mehr ihm Jahr, die Xbox Game Pass Core Mitgliedschaft kann man immer noch so umwandeln in ultimate das man immer noch sparen kann.

Bei der Playstation klappt das nicht, hast du Essential und machst du ein Update auf Premium Mitgliedschaft werden deine Tage gekürzt und man zahlt drauf.

Playstation Premium Karten für 12 Monate kosten hier so um die 150€ Rum, wenn ich Game Pass Core hole für 3 Jahre und das umwandeln in ultimate habe ich gerade mal 180€ rum bezahlt, kann auch weniger sein.

Ich kaufe meine Core Mitgliedschaft auf Eneba ein, dort sind diese billiger zu bekommen, 1 Jahr Mitgliedschaft core kostet über Eneba 45€ anstatt 60€ für das Jahr. Somit bin ich hier wesentlich billiger als wenn ich die 150€ Mal 3 nehme bei Playstation dann weiß man wie teuer das überhaupt auf der Playstation ist wenn man Premium Mitgliedschaft macht. Sogar für 2 Jahre immer noch teuerer.

Daher ist hier die Xbox immer noch billiger wenn man online spielen will und ein Haufen an Spiele im Game Pass Ultimate Mitgliedschaft, für gerade mal 180€ rum, kann auch weniger sein, für 2 Jahre anstatt bei Premium Mitgliedschaft bei Playstation für 3 Jahre 450€ zu bezahlen bei der Premium Mitgliedschaft. Für 2 Jahre bei Playstation 300€ immer noch teuerer.

Extra Mitgliedschaft und Essential habe ich nicht rein genommen habe hier nur den Premium Mitgliedschaft rein genommen, als Vergleich zu den Preisen ist die Playstation in dem Sinne teuerer wenn man auf nichts verzichten will, wie auf den großen Spielbibliothek und spiele Streamen zu können.

Hat man den Game Pass Ultimate Mitgliedschaft kann man auch auf dem PC auch nutzen und viele Spiele lassen sich somit auch über den PC weiter spielen oder sogar auf Handy, Tablet oder TV streamen. Und daher ist es immer noch besser.

Aber jeder hat da seine eigene Meinung dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Playstation

Liegt daran dass die meisten Spiele die ich so mag, wie z.B. Tales of Zestiria und ähnliches fast nur für die Playstation vorhanden ist und nicht so oft auf der XBox (Wenn ich Plattformen wie Steam, Epic Games usw. jetzt nicht mit einbeziehe).
Daher würde ich sich für mich selbst die Playstation eher lohnen weil es mehr Spiele dafür gibt die mich interessieren.

X-Box

Also ich war damals Xbox 360 Spieler die one war scheisse

also holte ich mir die ps4

zum Release kaufte ich mir die ps5

absolut Schmutz hab sie gegen eine Series x eingetauscht und bereue es 0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Costramus
Fragesteller

hurra^^