Ps5 FRITZ!Box PlayStation Network fehlgeschlagen?

1 Antwort

Hey

Das kann verschiedene Ursachen haben.

einmal könnte einfach der PSN-Server auf dem dein profil liegt nicht erreichbar sein.

Dann könnte es sein, dass deine Konsole ein FIrmware-Update benötigt. Das sollte jedoch automatisch aktualisiert werden wenn du eine Internet Verbindung mit der Konsole hast.

Dann kann es sein, dass dein Router gewisse sachen blockiert, oder die Konsole im Router ge- Blacklisted ist. (also sie darf sich nicht mit dem Internet verbinden)

Es kann auch sein, dass deine konsole keine IP zugeteilt bekommt. Da einfach mal in der Konsole den Netzwerk-Assistent starten. Vorher im Router prüfen ob zum bsp. DHCP aktiviert ist.

ggfs. auch mal "manuell" verbinden durchklickern.

Auch hier noch zur Anmerkung. Es gibt Ports die man für Konsolen freischalten sollte. Da kannst du einfach mal Googlen "ports Freischaltung PS5" (Das löst zum bsp alle NAT-Typ Probleme)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
qrafty
Fragesteller

Danke für die Antwort ich musste einstellen das die ps5 hppts benutzten kann danach ging es

Elio73736282  03.06.2023, 13:56
@qrafty

Habe das selbe Problem könnten sie mir bitte erklären wie ich das mache