Wie findet ihr Psychologie?

7 Antworten

Dann lass Dich doch nicht unterdrücken. Dazu gehören ja immer 2: Einer, der drückt und einer, der es mit sich machen lässt. 😉 Du hast doch jederzeit die Möglichkeit, aus der Situation herauszugehen, Dich regelrecht umzudrehen und wortlos die Szene zu verlassen. Dann steht derjenige, der unterdrücken will, allein da.

Du kannst alternativ auch mit demjenigen diskutieren. Das lohnt sich aber nur dann, wenn der sich auch überzeugen lässt. Das musst Du vorher abwägen, ob sich dieser Aufwand lohnt. Wenn er ein Freund ist, dann wird er vielleicht einsehen, dass er falsch handelt.

Ich wurde hier zur Expertin für Psycholgie ernannt. Ich habe jedoch nie Psychologie studiert und ich wusste auch bis vor kurzem nicht, dass das mein Gebiet ist - wirklich wahr.

Annaunicorn2019
Fragesteller

Ich werde nicht Unterdrückt. Aber ich lesen hier oft so was

AriZona04  25.05.2020, 21:43
@Annaunicorn2019

Ja, ich lese das auch sehr oft. Es gibt hier eben extrem viele Menschen, die kein Selbstbewusstsein haben.

Annaunicorn2019
Fragesteller
@AriZona04

Das auch ja. Aber auch in anderen hinsichten. Vielleicht bin ich zu gereizt immer aber ich finde manches echt dumm. So ja

AriZona04  25.05.2020, 21:48
@Annaunicorn2019

Nunja - vieles mag dumm erscheinen. Derjenige, der das durchleben muss, findet es einfach nur blöd.

Die meisten jungen Leute sind naiv. War ich auch! Und dann lernt man dazu. Naiv kann man oft mit "dumm" gleichsetzen. Gib diesen Leuten eine Chance, erwachsen zu werden! Niemand wird wissend geboren.

War 1 Jahr in Behandlung weil ich 24 Stunden am Tag Panik hatte. Wenn ich aufwachte bin ich schlafen ging hatte ich 1 sekunde total Panik und zitterte auf der Arbeit das ich sehr stark das es Taglich auffiel. Zu deiner frage hab mich in der Behandlung nie Untergestellt gefühlt hab hilfe bekommen die ich gesucht habe. Waren halt nur Gespräche wie ich mich fühl und was ich so mache. Hab Antidepressiva genommen und die Haben mir die Angst genommen und fand innere Ruhe. Hab die Tabletten abgesetzt und mir geht es sehr gut

Ich finde Psychologie wahnsinnig spannend und werde es vermutlich auch studieren. Hab auch schon einiges darüber gelesen etc. und hab in meiner Familie einige Fälle mit psychischen Problemen. Und ich glaube, dass darin meine Stärke liegt. Also mich in andere hineinversetzten zu können (wenn ich will ;)

Ehrlich gesagt hat mich noch nie jemand unterdrückt, deshalb kann ich nicht genau sagen. Wie ich reagieren würde / könnte.

Annaunicorn2019
Fragesteller

Denkst du du würdest, wenn du die Person lieben würdest, "normal" reagieren ?

Wonderworld01  25.05.2020, 21:39
@Annaunicorn2019

Hmm ich würde versuchen, ihr klar zu machen dass es so nicht geht. Und wenn sie es nicht einsieht würde ich wohl oder übel den Kontakt abbrechen müssen bzw. Die Freundschaft beenden.

Also ich hab es nicht Studiert aber paar Bücher gelesen und finde es sehr spannend

Annaunicorn2019
Fragesteller

Okay. Und wie bist du darauf gekommen oder schon immer spannend gefunden ?

Hxgyh  25.05.2020, 21:40
@Annaunicorn2019

ich habs schon immer spannend gefunden. Aber die Bücher hat eigentlich meine Schwester für die Schule ausgeliehenen und hat sie mir empfohlen.

Psychologie macht das Leben aus.

Unterdrückung finde ich deprimierend.