Wie findet ihr Olaf Scholz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sein ständiges Zögern und Zaudern und seine Langsamkeit regt mich mittlerweile ordentlich auf. Statt sich wie ein Kanzler zu verhalten und seine Leute hinter sich zu stellen, trödelt er nur herum. Wenn es dann knallt, gelobt er Besserung. Aber er wird nur noch dröger.

Merkel war auch eher eine Moderatorin und keine Gestalterin. Aber sie hat im Hintergrund ihre Leute geführt. Seine Weigerung, Taurus an die Ukraine zu liefern, halte ich für einen großen Fehler.

Zu kontoverse Vergangenheit mit zb CumEx, zu unaktiv und dann zweifelvolle Momente wie der, als er nicht auf dem roten Teppich geblieben ist.

Besser als so manch Kanzler zuvor, aber nicht der beste…