Wie findet ihr Nothing Else Matters gesungen von Miley Cyrus?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Sie singt es schlecht 57%
Sie singt es gut 43%

11 Antworten

Es gibt einfach einfach Coverversionen, die ich gar nicht erst anklicken muss....das muss ich nicht über mich ergehen lassen.

Knovieh  12.09.2021, 11:30

Weil es Miley Cyrus ist, oder weil es Nothing Else Matters ist?

Grinsekater1812  12.09.2021, 18:01
@Knovieh

Beides...das wäre als wenn "Ace Of Spades" von Helene Fischer gecovert würde.

Sie singt es gut

Ganz schön kühn von ihr, sich an so einen großen Song ranzuwagen. Ich finde das Cover gelungen.

Sie singt es gut

Erst einmal möchte ich erwähnen, dass es unfair ist zu schreiben, dass man es schlecht gesungen findet nur weil das Original besser ist. Es gibt schließlich auch die Möglichkeit gar nicht abzustimmen und damit eine Antwort zu wählen, die den Gesang weder als gut noch als wirklich schlecht beschreibt.

Klar kommt an das Original erstmal niemand so schnell heran, aber gesanglich ist das was Miley da abliefert aus meiner Sicht eine tolle Gesangsleistung und sie haucht dem Song aus meiner Sicht eine neue Facette ein.

Ich finde es also gut gesungen, aber würde es jetzt auch nicht mit dem Original vergleichen wollen.

Miley singt es eben mit ihrer einerseits weiblichen andererseits aber auch mittlerweile sehr rocklastigen Stimme.

Sich an diesen Metallica Klassiker heranzutrauen ist natürlich auch sehr mutig, da die Band einfach schon im Gegensatz zu Miley mehrere Generationen erfolgreich begeistern konnte.

Trotzdem habe ich das Gefühl, dass Miley und ihre musikalische Laufbahn immer noch viel zu oft nur schräg belächelt wird und sie teilweise noch immer auf Hannah Montana und Wrecking Ball reduziert und damit unterschätzt wird. Sie ist aber weitaus mehr als das und ich finde ihr letztes Album Plastic Hearts beweist, dass sie auch die Mischung aus Stadion-Rock der 80er und Popmusik gut beherrscht.

Miley ist jedenfalls musikalisch einfach vielfältiger als man im ersten Moment denkt und deshalb möchte sie sich auch nicht nur in einem Genre austoben.

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000

Lazarius  12.09.2021, 18:17

Eine sehr gute Antwort. Oft sind ja auch die nachgemachten Titel besser und auch Miley macht das sehr gut Es ist Geschmackssache. In diesem Fall jedoch ist für mich das Original unübertroffen.

Einen schönen Abend noch und herzliche Grüße von Lazarius

Sie singt es schlecht

finde es nicht unbedingt schlecht, aber das original ist viiieeel besser

Ich zolle ihr Respekt für ihren Mut, sich an die Nummer heranzuwagen.

Ich liebe ja Metallica ❤ - und bin leider nicht sehr begeistert. Aber entsetzt bin ich auch nicht. Sie kann ja was. Und das zeigt sie hier auch sehr deutlich.

Es gibt wesentlich schlechtere, es gibt wesentlich bessere Cover. Das ist ja auch immer eine Frage des Geschmacks.

Ich bin tendenziell eher nicht glücklich, wenn 'meine' Meisterstücke gecovert werden. Bei manchen Songs will und brauche ich kein Cover. Nothing Else Matters ist so ein Song.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung