Nothing Else Matters als Einsteiger?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie wärs mit den Sachen von Nirvana... Curt Kobain konnte ja angeblich nur 4 Griffe

orkrist  22.09.2009, 11:58

:-)) nee er konnte schon mehr, war aber auf grund seines drogen konsums nicht in der lage pro song mehr als 4 aneinander zu reihen... aber das das nichts ausmacht zeigt der erfolg von bands wie ramones oder status quo... die können nur 3 :-))

reiterhexe  22.09.2009, 13:49
@orkrist

Also damit als Anfänger-tauglich abgestempelt ;-) Die Drogen kann man auch sicher weglassen

Ich würde dir auch lieber empfehlen lieber klein anzufangen z.B. Brhind Blue Eyes von Limp Bizkit oder Lady in Black. Ich habe zumindest mit diesen Liedern angefangen

Ja es ist für Anfänger geeignet! Grund für meine Ansicht: eigene Erfahrung. Ich (mitlerweile 19, damals 17) hab mit 2 anderen innerhalb von 2 Monaten Nothing else matters gelernt und auf einem "Weihnachtskonzert" gespielt. War das erste Lied dass ich überhaupt in einem Stück spielen konnte. Es ist also machbar. Ist es aber für einen absolut blutigen Anfänger empfehlenswert? Keine Ahnung, versuchs doch einfach! Zum Thema soli zu schwer: Stimmt nicht. James hat dieses Solo gespielt und es ist gegenüber Kirk's abartig schnellen und gekonnten soli eher gefühlvoll und (relativ) langsam. Der ganze Song ist übrigens im 3/4 Takt. Also... versuchs und viel Spaß! Es ist definitiv nicht unmöglich; viel Übung wird aber nötig sein.

Na ja, das einfachste ist es nicht. aber es besteht ja im großen und ganzen nur aus e-mol, a-mol, C-dur und D-dur (bzw. Dadd2/9). Mach einfach! Gar nicht drüber nachdenken ob ein stück zu schwer ist. Wenn du es spielen willst, kannst du es auch lernen. Und wenn du was ganz einfaches willst, dann schau dir mal "Hymn" von Barclay James Harvest an, das besteht nur aus E-dur und Esus4 :-)

Also ich würde es versuchen die Griffe sind nicht sonderlich schwer, man kann das lied sogar auf einer Geige spielen...

Ich persönlich würde es einfach mal versuchen!!!