Sind diese Lieder schwer zu singen?

5 Antworten

Wenn sie original klingen sollen, sind für Anfänger alle nicht leicht.

Schwer zu singen ist relativ. Kommt vor allem auf die induviduelle Person an. Wenn dein Pitch ok ist und du über eine dem Lied entsprechende Range verfügst sind die meisten Lieder akzeptabel hin zu bekommen. Um die Lieder wirklich gut zu singen ist allerdings einiges an Technik nötig. Chop Suey und Sweet dreams benötigen einiges an Technik um auch nur akzeptabel zu werden. Nothing else matters hingegen können die Meisten zwar auf einem niedrigen niveau singen das resultat wird aber nur bei den wenigstens dem original auch nur nahe kommen.

Von denen würde ich "Nothing else matters" als das Schwierigste ansehen, wenn du es sauber rüber bringen willst. Viele lang gehaltene Töne, die klar gehalten sein wollen.

Also Atemlos ist nicht schwer zu singen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt einfach drauf wie gut du bist.