E-Gitarren Lieder für die E-Gitarre

7 Antworten

E-Gitarre und etwas heavy? - wie wärs mit was von Deep Purple (Highway Star, Child in Time, Space Trucking - halt alles, was auf dem Wahnsinnsalbum "Live in Japan" drauf ist), ansonsten Iron Maiden (z.B. Acacia Avenue), oder Manowar (Battle Hymn), Golden Earring (Radar Love, Mad Love is Coming), Thin Lizzy (Sun goes down, Renegade), Bob Seeger (Turn the Page) - und dann gibt's noch ewig viel mehr. Weiterhin unter den Klassikern: Jimi Hendrix (Along the Watchtower, Hey Joe) oder Dr. Hook (Cover of the Rolling Stone). Falls es was softer sein darf: Dire Straits (egal was - ganz nach Geschmack)

Sad romance (zupflied) Ich liebe es einfach nur, wenn du es einmal hörst wirst du es einfach nur spielen können. Es harmoniert sehr gut mit einer Akkustik Gitarre. Fade to Black (e-Gitarre) Das Intro ist sehr schön und etwas kniffelig

Manuthenumber3
Fragesteller

Meinst du mit fade to Black das fade Black von Metallica??:) (da kann ich das Intro schon, das ist richtig geil:) ) und danke für deinen Tipp:))

kingferhat123  28.02.2014, 20:38

Ja das mein ich :) Lerne aber unbedingt sad romance. Natürlich nur wenn es dir gefällt

Manuthenumber3
Fragesteller

Von wem ist das Lied Sad Romance? Weil in meiner Tab-App (Achording und Tab Finder) kommen nur Lieder die Romance heisen und nicht Sad Romance…

Manuthenumber3
Fragesteller

Also es ist ziemlich schwer finde ich aber es richtig schön xD

kingferhat123  04.03.2014, 09:55

Ja, aber wenn man es kann dann ist es sehr schön :D üben, üben, üben :D

Dire Straits Money for Nothing (erstrecht der Anfang mit der Gitarre ist totaaaaaaaaal cool!) Ich denke das wäre was für dich ;)

Grüße, Markus

Wenn du Anregungen gebrauchen kannst, findest du auf Youtube Videos von super Gitarristen wie Adrian Belew (http://www.youtube.com/watch?v=h8NpBWPL93s) oder auch vom "Gitarrenkomiker" Norbert Bürger (Suchwort: "Orchester Bürger Kreitmeier").

Wie leicht oder schwer Songs für dich sind, kann ich als Nichtmusiker schwer einschätzen. Wie wäre da vielleicht "Mind" von den Talking Heads? Oder "Warning Sign" von der gleichen Gruppe?