Beste Songs aller Zeiten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich ? Na ja.....einige Songs gibt es da schon....Ich werde mir jetzt nicht erlauben, diese Songs als 'Musikwerke' zu bezeichnen...aber einfach großartig sind sie für mich schon.Ich mach' kein großes Drama drum, ich nenne einfach mal nur die Spitze des Eisbergs.^^

Summertime Blues - Eddie Cochran

Johnny B.Goode - Chuck Berry

Rollin' Stone - Muddy Waters

Rocket 88 - Jackie Brenston & His Delta Cats

Hound Dog - Big Mama Thornton

Time Is Tight - Booker T. & The MG's

On The Road Again - Canned Heat

Time Has Come Today - The Chamber Brothers

I Had Too Much To Dream (Last Night) - The Electric Prunes

In-A-Gadda-Da-Vida - Iron Butterfly

White Rabbit - Jefferson Airplane

A Whiter Shade Of Pale - Procol Harum

Pretty Woman - Roy Orbison

Surfin' Bird - The Trashmen

School's Out - Alice Cooper

I Don't Like Mondays - Boomtown Rats

Soon - Can

London Calling - The Clash

Riders On The Storm - The Doors

Hocus Pocus - Focus

All Right Now - Free

American Woman - The Guess Who

Emma - Hot Chocolate

Sex & Drugs & Rock & Roll - Ian Dury

Blitzkrieg Bop - The Ramones

Sugar Man - Rodriguez

Maggie Mae - Rod Stewart

Sebastian - Cockney Rebel

Papa Was A Rollin' Stone - The Temptations

O Superman - Laurie Anderson

Amanda - Boston

Down Under - Men At Work

Roll Over Beethoven - ELO

Zu erwähnen ist noch, viele Alben aus den 60ern und 70ern sind absolute Meisterwerke....da einen Song rauszupicken würde mir jetzt leid für die anderen Songs tun.Ich sage als Beispiel nur "Deep Purple In Rock" oder auch "Revolver" oder "Rubber Soul" von den Beatles.Natürlich sollte hier auch "Sticky Fingers" oder "Beggars Banquet" Erwähnung finden.....alles Meisterwerke.^^

KitchiManito
Fragesteller

Cool, danke! Ja klar es gibt mega viele. Es sind aber auch alles Musikwerke, egal wie schlecht es ist. So nennt man das, wenn etwas kreatives mit geistiger Schöpfungshöhe erschaffen wird, ist es auch ein Musikwerk :)

God save the Queen von den Sex Pistols, eine Punkhymne! Smells like teen spirit und heart shaped box von Nirvana, 1979 von den Smashing Pumpkins, Roots Bloody Roots von Sepultura,

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik
Von Experte Arlecchino bestätigt

Beethovens 9. Sinfonie

Moritz5800  22.07.2021, 16:46

Ist immernoch kein Song.

Arlecchino  14.09.2021, 17:10
@Moritz5800
Was sind eurer Meinung nach die grossartigsten Musikwerke aller Zeiten?

Ist die 2. Zeile der Frage oben. Und das stand auch von Anfang an dort.

Moritz5800  14.09.2021, 17:13
@Arlecchino

Hab ich wohl übersehen. Zumal im Fragetitel Song steht Song, und untendrunter Musikwerke 😅...

Smooth Operator von Sade :)

KitchiManito
Fragesteller

Der is cool :)