Wie findet ihr Menschen die wenn sie ihren Willen nicht kriegen ihre Mitmenschen verprügeln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ZEIT66👋

Solche Menschen haben eine kurze Zündschnur und Probleme damit, ihre Konflikte anders auszutragen, für sie ist es leichter, zu explodieren und auf ihre Mitmenschen oder Gegenstände loszugehen. Normal sollte man ja meinen, dass sich diese Phase über das Kleinkindalter verwächst, aber manchmal kommt es halt vor, dass man zurückfällt in dieses primitive Hau drauf Verhalten.

Kommt nicht gut an. Man kann sich ab einem gewissen Alter nicht mehr wie ein Kleinkind verhalten, wie soll man als Erwachsener ernst genommen werden, wenn man auf Leute einschlägt, sobald man nicht das kriegt, was man will.

ZEIT66
Fragesteller

Das hast du sehr schön gesagt. Genau so ist es auch.

So war meine Schwester früher mir gegenüber auch. Und wenn nicht verprügeln, dann immerhin etwas kaputtmachen, was ich gernhatte. Sie wurde von meinen Eltern nie wirklich bestraft dafür. Einmal ausgeschimpft werden, das war's.

Machte dagegen ich etwas von ihr kaputt, musste ich es ihr ersetzen. Konnte ich es nicht, wurde mir etwas weggenommen, was ich gernhatte. Bis sie einen Ersatz hatte. Das zog sich sogar über Monate hin.

ZEIT66
Fragesteller

Das geht gar nicht.

ZEIT66
Fragesteller
@rallerapper799

Hast mein Mitleid. Das hast du nicht verdient. Hättest dich dagegen wehren müssen.

rallerapper799  20.05.2023, 22:54
@ZEIT66
Hättest dich dagegen wehren müssen.

Als jüngerer Bruder, der aufgrund von Autismus schneller beim Lügen erwischt wird, eine gute Idee. Zumal der Großteil meiner Erziehung im Ausland stattfand, wo ich kein Jugendamt auf meiner Seite hatte.

ZEIT66
Fragesteller
@rallerapper799

Hättest dich trotzdem wären müssen. Nur meine Meinung.

Schlicht und einfach = unreife Gewaltbereitschaft hat nichts mit Durchsetzungsvermögen zu tun. Andere zu verprügeln, nur um den Willen durchzusetzen, ist ein ganz mieser Charakterzug. Es funktioniert aber auch - leider - mit verbaler Prügel oder mit Ignoranz und Liebesentzug. Auch das sind Machtmittel, die eingesetzt werden, dazu braucht es also nicht immer Schläge.

Unverständlich.....

mich hat deswegen noch nie jemand verprüglt. Sowas verbitte ich mir allerdings auch......

Sollen es mal mit mir (oder besser noch: meinem Sohn) probieren.

Danach mache ich eine Dose Mitleid auf.

Pfffff ... oooohhh!

Wenn es sein muss, rufe ich auch noch die Leutz mit der grünen Mütz.