Was Treibt Menschen einen unschuldigen zu erschlagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu, liebe Essie.

Mobbing muss nicht unbedingt mit Prügeln verbunden sein, dass sind verbal oft viel härtere Geschütze.

Rufmord wird ebenfalls verbal betrieben, denn da werden Dinge unterstellt, die nicht den Tatsachen entsprechen, so etwas nennt man dann Rufmord.

Einen Unschuldigen zu prügeln, oder gar zu erschlagen muss hart bestraft werden, und das wird es auch, und das mit Recht.

Und was treibt einen Menschen dazu?

Da gibt es mehrere Aspekte: Wut und Rage, sogenannte Affekttaten, und natürlich kriminelle Machenschaften.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

es gibt eben immer welche, die anderen etwas böses wollen. Sei es Mord, Mobbing oder verprügeln. Die Spannweite dieser Taten ist jetzt ziemlich groß.

Mobbing und Verprügeln ist etwas anderes als Erschlagen von daher verstehe ich die Frage nicht so ganz. Um jemanden zu erschlagen muss schon etwas außergewöhnlich schlimmes passiert sein in der Regel.

Kamikatze123
Fragesteller

Glaub mir Mobber verprügeln ohne einen Triftigen Grund ihre Opfer

toterbiber  15.07.2023, 23:24
@Kamikatze123

Wenn man "erschlagen" wird so wie in der Frage formuliert, ist man anschließend tot. Und einen Mord begeht man meistens nicht ohne Grund.