Wie findet ihr Menschen die ständig in einer Beziehung sein müssen?
Ich finde sowas ist sehr ungesund wenn man ständig jemanden braucht, und ständig die Bestätigung benötigt, jedoch kann ich es auch andererseits verstehen, das mein sein Leben mit jemandem Teilen möchte.
11 Antworten
Manche Leute sind eben gern mit anderen zusammen.
Nach dem Ende einer Beziehung sollte man sich aber evtl. nicht gleich in eine neue stürzen.
Traurig. Da geht es nicht um die Person per se, sondern einfach darum, nicht alleine zu sein.
....ja schon nur waren bei dieser Person die Gefühle im Spiel... Yie hatte eine echte emotionale Bindung zu ihnen aufgebaut
Paarbindung ist das normalste der Welt. Wir sind soziale Säugetiere und evolutionär auf Reproduktion ausgelegt. Paarbindung ist hormonell unterstützt und stellt sicher, dass Mutter und Kind maximal geschützt und abgesichert ist. Und ala Paar war das früher definitiv gegeben.
Heute machen wir vieles anders und übersteuern kognitiv. Deshalb ist die Gesellschaft heute so wie sie ist, wie zum Beispiel mit dir, der Paarbindung infrage stellt.
Finde ich gut, besser als die ganze Zeit einsam sein zu müssen.
Solche Menschen haben ein Problem mit sich selbst. Ist nicht so als könnten sie das von heute auf morgen ändern. Das hat viel mit Vergangenheit und Resilienz zu tun. Aber auch wiederum nichts mit der Person mit der man zusammen ist. Weils ja scheinbar egal ist wenn man immer sofort jemand Anderen hat. Da gehts nicht um die Qualität der Beziehung und um die Person, sondern nur darum nicht allein zu sein. Aber es gibt viele dieser Sorte. Sie sind keine schlechteren Menschen und manchmal entwickelt sich auch sowas zu echter Liebe. Wo beide in der Beziehung miteinander gewachsen sind. Nichts ist ein Ausschlusskriterium. Aber am Ende sind es Menschen wie jeder Andere auch. Mit ihren Macken, ihren Feinheiten und ihren guten Seiten.