Wie findet ihr Menschen die nicht arbeiten gehen wollen?
Hallo,
Es gibt leider viele Menschen die nicht arbeiten gehen wollen. Dann gibt es noch Menschen die zwar arbeiten wollen, es aber durch ihre Krankheit nicht können. Aber mehr geht es mir um Menschen die nicht arbeiten wollen weil sie zu faul sind.
Was meint ihr, sollte mit denen passieren die nicht arbeiten gehen wollen? Weil wir gehen arbeiten und zahlen für sie auch noch mit. Ich hoffe bei der neuen Regierung wird denen der Geldhahn zugedreht.
10 Antworten
Im Wort Gottes heißt es: "Wer nicht arbeiten will, der soll auch nicht essen." 2.Thess 3,10. Wir sind eine Solidargemeinschaft, in der jeder nach seinen Möglichkeiten etwas einbringt. Wenn einer/ne gesund ist, ist es selbstverständlich, das er/sie arbeitet. Und wenn nicht, dann muss der Geldhahn langsam zugedreht werden, bis die Einsicht kommt.
LG von Manfred
Wie findet ihr Menschen die nicht arbeiten gehen wollen?
Das hängt vom Grund dafür ab.
Grundsätzlich soll aber jede/r das tun und lassen, was sie oder er will.
Ich hoffe bei der neuen Regierung wird denen der Geldhahn zugedreht.
Du bist schlecht informiert. Das mit der neuen Regierung nicht viel zu tun.
Was meint ihr, sollte mit denen passieren die nicht arbeiten gehen wollen?
Das dritte Reich ist zum Glück vorbei.
Das ist einfach so. Und Flüchtlinge aus der Ukraine sollen bald auch kein Bürgergeld mehr bekommen.
Ich gehe arbeiten und verachte die, die faul auf der Couch liegen und rumjammern, weil am 4. das Geld alle ist. Ich bin durch Arbeit reich geworden. Wenn jemand wirklich krank ist, dann verstehe ich das, aber da gibt es welche, die nur etwas vortäuschen. Depri, Angst vor Menschen...bla, bla, bla
Du schreibst hier, also kannst du nicht krank sein. Wenn du krank wärst, dann würdest du in einer Klinik sein...ohne Internet
Immer nach unten treten. Mittelschicht gegen Unterschicht, Unterschicht (zb Mindestlohn und da drunter, also alle die ausgebeutet werden und das gibt’s nur allzu oft) gegen Arbeitslose, Arbeitslose gegen Flüchtlinge/ Asylbewerber. Dass so viele Menschen nicht merken wie sehr bewusst gepolt wird, am meisten von Union, FDP und AfD. Das führt aufgrund vieler Missverständnisse und Fehlinformationen dann immer zu noch mehr Verachtung und Hass.
Zb sollte man sich mit der Tatsache vertraut machen, wenn ein Bürgergeldempfänger oder Asylant weniger Geld oder mehr Sanktionen bekommt, hat und bekommt man nicht einen Cent mehr. Als Arbeitender mehr zu bekommen, dass liegt nicht in der Hand des Staates, sondern beim geizigen und ausbeutenden Unternehmen welches den immer noch zu großen Niedriglohnsektor ausnutzt um den faulen nicht arbeitenden Aktionären Dividenden und hohen Positionen Boni und co auszuzahlen. Gewinne werden auf wenige privatisiert, bei Schwierigkeiten werden Verluste auf den Staat abgewälzt/ sozialisiert. Denn nun muss der Staat, also wir alle für die nun Arbeitslosen aufkommen.
Der einzige Vorteil den du davon hast, wenn die schwächeren noch mehr bestraft werden, um langfristig noch schwerer aus dieser Lage rauszukommen ist, Gehässigkeit, dass es anderen noch schlechter geht als dir.
Finde ich asozial und verachtenswert.
Doch das ist aber wirklich das ich Psychisch krank bin. Ich habe dafür auch ein Ärztliches Attest vom Psychiater.