Wie findet Ihr Menschen, die immer zu allem nett sind?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Finde ich gut 79%
Finde ich nicht gut 11%
Unterbewusstsein sagt, dass so jemand nich durchsetzungsfähig ist 11%

12 Antworten

Finde ich gut

Also ich persönlich bin selber ein Übelst lieber Junge das krieg ich auch sehr oft zu hören auch das mein Aussehen Charakter gut ist ich bin auch einer der Streit aus dem Weg geht aber zu allen bin ich auch net nett z.b wenn es jemand wagen sollte meine kleine Schwester oder meinen kleinen Bruder anzupacken denn würde ich killen😂Aber ansonsten kann ich net viel darüber sagen PS werde net ausgenutzt oder so bin Kurde/Yezide wenn es sein muss Kämpfe ich bis ich um falle

Es mag ein Vorteil sein, trotz feindlicher Position den anderen im Glauben zu lassen, man stünde auf derselben Seite. Da ist Nettigkeit von Vorteil.
Ich mag aber nur dann die Nettigkeit, wenn damit ehrlich eine Verbundenheit ausgedrückt wird, sonst nenne ich das "scheißfreundlich".

Ansonsten sollte man doch möglichst immer nett zueinander sein, auch bei kontroversen Diskussionen.

Finde ich gut

Ich habe bei manchen Leuten meine Umschreibung. Wer mir gegen den Senkel geht, dann sage ich: "Armer Mensch. Bei den meisten Krankheiten gibt es keine Zäpfchen für dich." als Umschreibung für das A.... lo..

Finde ich gut

Finde ich sehr Sympathisch, man kann sich unterhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unterbewusstsein sagt, dass so jemand nich durchsetzungsfähig ist

Nee, Jemand der (immer) zu jedem nett ist der wird eher häufig ausgenutzt und hat meiner Meinung nach eine eher schwache Persönlichkeit außerdem verbiegen sich diese Menschen zu sehr um allen zu gefallen oder es allen recht zu machen. Mein Fall wäre so ein Mensch daher nicht.

Nettigkeit und Schwäche können separat voneinander in einer Person existieren. Das eine ist nicht vom anderen abhängig. Du kannst nett sein, aber eine unglaublich starke Person sein. Naivität und Nettigkeit ist nicht dasselbe.

0
@riverofmoonland

Wie gesagt hab schon oft genug mitbekommen das bei vielen die Nettigkeit mit Naivität oder Schwäche Hand in Hand geht. Daher finde ich den Charakterzug von Menschen die immer zu allen nett sind eher schlecht. Die diese Menschen können sich nicht selbst behaupten und wollen es jedem recht machen und verbiegen sich für andere, daher finde ich diese Menschen eher schwach.

0

Was möchtest Du wissen?