Wie findet ihr meinen Test zum Verständnis+Aufmerksamkeit?
Irgendwie hatte ich Langeweile und mir kam in den Sinn einen Test zu machen. Vielleicht in Form einer kurzen Geschichte. Den Text werde ich absichtlich nicht gut formatieren durch viele Absätze etc. Ich denke es ist ein interessanter Test, auch bezogen auf die Plattform. Wer liest einen Text wirklich? Wer versteht überhaupt den Inhalt? Wer kann qualifizierte Antworten auf viele Fragen geben? Ich schreibe gleich die Geschichte und stelle am Ende dazu Fragen. Bei den Antworten als erstes eine Zahl zwischen 1 und 10 schreiben, bevor die eigentliche Antwort kommt.
In meiner Geschichte geht es um eine Familie aus Norddeutschland bzw. genau gesagt Köln / NRW, die einen Tagesausflug zum Altschauerberg macht. Die Familie besteht aus dem Vater Daniel (60), Mutter Theresa(55) und den Söhnen Daniel(20) und Stefan(19). Beide Söhne sind große Fans vom Drachenlord und wollten ihn unbedingt mal besuchen. Leider haben beide Brüder keinen Führerschein und fragten deshalb ihren Vater, ob sie nicht da einen Tagesausflug hin machen können. Erst meinte der Vater sowas sei Blödsinn, aber als die Brüder ihm das Thema beim Abendessen näher brachten zeigte der Vater Verständnis, fand die Idee sogar dann gut und sagte ihnen, dass er es toll findet, dass sich beide so für Kultur und Zeitgeschichte interessieren. "Wir fahren nächsten Samstag mal da hin Kinder" meinte er. Stefan sagte darauf, dass man da nicht einfach so hinfährt, sondern auch Gaben bringt wie einen Monster Energy. "Wir müssen vorher also noch einkaufen" meinte er, woraufhin die Mutter sagte, dass sie noch Monster Energy im Keller haben. Die 3 Tage vergingen wie im Flug und voller Vorfreude machte sich die Familie auf den Weg...und kam nie zurück.
Jetzt nur diese Fragen beantworten:
- Wie findest du den Test?
- An welchem Tag war das Familiengespräch?
- Was muss Stefan vor dem Tagesausflug noch kaufen?
- Kommt die Familie aus Norddeutschland?
- Wie alt ist Daniel?
- Wie alt ist Daniels Bruder?
- Wohin fährt die Familie in den Urlaub?
2 Antworten
Hallo Photon123!
Meistens mag ich Rätsel und Tests, die mit Sprache zu tun haben. Daher habe ich dir meine Antworten aufgeschrieben:
10 Ich verstehe nicht, was du wirklich testen wolltest.
3 Mittwoch unterhielten sie sich.
7 Er muss nichts kaufen, da das grässliche Zeug im Keller ist.
6 Nein, wenn sie wirklich aus Köln kommen.
nochmal 3 Daniel ist vermutlich 20 Jahre alt, wenn das (20) als Alter gedeutet werden kann.
1 Ebenso vermutlich wegen der Angabe (19) ist der Bruder 19 Jahre alt.
5 Keine Ahnung, wo die Familie ihren Urlaub verbringt.
LG
gufrastella
Stimmt, Vater und Sohn heißen ja Daniel.
"als erstes eine Zahl zwischen 1 und 10 schreiben, bevor die eigentliche Antwort kommt." heißt für mich, dass du dazu aufforderst, vor jede Antwort eine Zahl zu schreiben.
Ja, aber am Ende steht, dass man nur auf die Fragen antworten soll.
OK, ich habe das nur als Affirmation und Motivation gelesen, nur diese (wenigen und kurzen) Fragen zu beantworten. Ich habe keinen Bezug zu der anderen Aufforderung gesehen.
Ganz lustig finde ich den Test. Langeweile schlägt zu :-) Ich nehme mal an keiner will sich die Blösse geben, was falsch zu machen, oder man kann sich nicht profilieren. 😂
Ich habe 1000e von Büchern gelesen, das hilft beim Lesen. Ist nicht so schwierig. 😉
Mittwoch
Nichts
Nein
20
19
Zum Drachenlord, keine Ahnung wo der jetzt wohnt ;-), vielleicht suchen sie ihn immer noch. 😅
Einfach aus Spaß.
Die Zahlen davor hättest du nicht schreiben müssen. Bei Frage 5 beide Alter (Sohn und Vater) oder drauf hinweisen ;) Der Rest scheint zu stimmen.