Warum bin ich nicht so groß wie mein Vater?

13 Antworten

Wie kommst du auf diese Unsinn? Wir sind doch immer "Mischungen" beider Elternteile. Und selbst dann bin ich z.B. größer also meine Mutter und Vater. Da ist fast alles möglich.

Häufig schlagen die Erbanlagen der Großeltern mehr durch, als die der Eltern.

So sind Zwergenwuchs, wie in Ihrem Fall, und häufig auch Glatzenbildung vermehrt ursächlich bei den Großeltern zu suchen; könnte auch für vererbte Intelligenz ausschlaggebend sein!?!

Schalgen Sie doch mal bei Mendel und seinen Erbsen nach!

Lumpazi77  11.10.2017, 10:54

Zwergenwuchst bei 174 cm ? Gehts noch ?

PH1985
Fragesteller
@Lumpazi77

LoL, einer der besten Kommentare die ich gelesen habe....

schelm1  11.10.2017, 10:58
@Lumpazi77

@ Luämpazi77 - Na-ja, PH1985 zumindest erscheinen 1,74 m, gemessen am eigenen Vater,  wohl nicht Hünenhaft genug!

Wie klein sind Sie denn, wenn Sie schonmal über Größe nachdenken?

Solange nur von der Körpergröße 11cm zwischen Dir und Deinem Vater liegen, ist die Welt in Ordnung :-P

In deinem Genpool tummeln sich auch die Gene deiner Mutter und deiner vier Großeltern sowie deiner acht Urgroßeltern undsoweiter.

Wäre das eine langweilige Welt, in der die Söhne grundsätzlich die genetischen Eigenschaften nur ihrer Väter hätten!

Du kannst und musst auch mit einer geringeren Körpergröße ganz gut leben. Da gibt es entschieden Schlimmeres!

Manchmal überspringt sich diverses Erbgut von der vorherigen Generation. Ein Kumpel von mir ist Diabetiker... seine Eltern sind gesund, aber sein Opa hatte diese Krankheit.

Eine Freundin von mir hat blaue Augen... deren Eltern beide braun.. deren Oma hingegen hatte blaue.

Es ist möglich, das es daran liegt... könnte aber auch damit zusammenhängen, wenn man seinen Körper diversen Stoffen ausgesetzt hat, die das Wachstum beeinträchtigen. In meinem alten Wohnort gabs Bspw. ein Junge der schon mit 12 Jahren begann zu rauchen... der ist heute 26 Jahre alt und 1,68 m geblieben.

P.S. meine Eltern sind beide kleiner als ich.. und mein Bruder größer als ich ;)