Wie findet ihr meinen Job?

8 Antworten

Da ich selbst in einer Kita gearbeitet habe (und jetzt in Rente bin), ist Beruf der Hort Pädagogin für mich etwas, was meine Arbeitsrealität begleitet hat. Da ich wechselnde Arbeitskolleginnen hatte, habe ich kein bestimmtes Bild davon, wie ich mir jemanden mit diesem Beruf vorstelle.

Es gab Kolleginnen und Kollegen, die Braids trugen, kleidungsmäßig in Richtung Punk oder Gothic gingen oder unauffällig oder "angepasst" gekleidet waren. Wir hatten auch muslimische Praktikanten, die Kopftuch trugen z.B.

Die Frage, ob dieser Beruf "arm" oder nicht klingt, habe ich mir, ehrlich gesagt, nie gestellt. Für mich ist das der Beruf eines Pädagogen, einer Pädagogin und damit hat es sich auch schon.

Für mich steht bei diesem Beruf weniger die gesellschaftliche Wirkung im Vordergrund, sondern die Tatsache, dass man ihn gerne und im günstigsten Fall mit Freude oder gar Leidenschaft ausübt. Damit ist allen Beteiligten geholfen sozusagen.

Das ist mal eine merkwürdige Frage.

wie wirkt das auf euch?

Hort Pädagogin --> ist halt ein Pädagoge, vermutlich ein verschönerter Begriff zur Erzieher. Das hat keine besondere Wirkung auf mich.

Wie wirke ich bzw wie stellt ihr euch vor wie ich aussehe?

Wie alle Menschen im Internet die ich nicht kenne sehe ich vor meinem inneren Auge einen übergewichtigen und ungepflegten Kerl über 40 vor.

Wirkt dieser Beruf eher ,,arm“ oder nicht arm.

Kein Beruf wirkt arm. Aber ich behaupte dass auf Grund der Berufsbezeichnung das Einkommen nicht ungewöhnlich hoch sein wird.

sausen2233
Fragesteller

Bin ja weiblich*

Asardec  27.03.2024, 12:16
@sausen2233

Das behauptest du.

Solange wir uns nicht persönlich kennen sehe ich vor meinem inneren Auge einen übergewichtigen und ungepflegten Kerl über 40. Das ist nicht persönlich gemeint, sondern ein sehr gut funktionierender Schutzmechanismus den man mit in meiner Jugend beigebracht hat.

sausen2233
Fragesteller
@Asardec

Jedenfalls, ich bin ein ungepflegtes 17 jähriges Mädchen

Asardec  27.03.2024, 12:19
@sausen2233

lol, ohne das "ungepflegtes" hätte ich jetzt gesagt:

Genau das würde der übergewichtige und ungepflegten Kerl über 40 vor meinem inneren Auge auch schreiben.

sausen2233
Fragesteller
@Asardec

Glaube eher Typen dieser Sorte gebe sich für 14 aus, 17 ist da wieder zu ,,alt“

Asardec  27.03.2024, 12:30
@sausen2233

Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich höher, aber solche Typen könnten sich für jedes Alter ausgeben. Ich denke ab 30+ würde es eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich werden. Nicht jeder muss ein perverser sein. Es könnte sich auch einfach nur um einen normalen Betrüger handeln.

Mitellklasse aber ich habbselber eine Erzieher Ausbildung abgebrochen

1 zuviel Verantwortung falls was passiert, 2 der ständige Lärm.

Ist ein Job wie jeder andere, kommt darauf an, wie gut du darin wirst, wird es eine Bereicherung für die Einrichtung 👍, ist es am Ende nur eine besetzte Stelle 👎

Was sieht an einem Job arm aus

Wenn er Dir gefällt , ist es gut und Du kannst richtig gut werden

Für manche ist es auch Berufung und nicht arm