Lieber arm oder unglücklich?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich wechsle & lebe mit wenig Geld 59%
ich bleibe in dem Job 41%
grembolle  11.07.2022, 13:46

Und in dem Quäljob verdient man richtig Kohle, oder wie?

corod
Fragesteller

Ja

13 Antworten

Es gibt viele Leute ohne hilfs-Job !

Die sind ausgebildete Fachkräfte ohne monotonen Quatsch, da wo Eigeninitiative benötigt wird

Ich wechsle & lebe mit wenig Geld

Ich glaube das Ziel von jedem Menschen sollte es sein glücklich zu werden, und das kann man mit einem Job nicht, den man hasst. Und was bringt einem Geld, wenn man unglücklich ist?

ich bleibe in dem Job

Super Frage - man muss sich halt immer vor Augen halten, dass ein Arbeitsleben >35 Jahre ist. Worauf kann / soll man sich da einlassen? Die Antwort verändert deine Zukunft (auch die Rente etc).

Ich würde erstmal die Füße stillhalten und weitermachen und in der Zwischenzeit nach einer besseren Alternative suchen.

Je nach Leidensfähigkeit kannst du das bis zur Rente durchziehen oder auch nicht im Endeffekt ist aber die Variante mit dem wenig Geld und cool Leben besser.

ich bleibe in dem Job

Wenn ich gut verdiene schlau investieren (Immobilien oder Aktien/ETF's) eigenes Haus Kaufen und frühzeitig in Rente gehen :)