Wodurch verdient ihr Geld?

12 Antworten

Was tut ihr dafür?

Ich bin Grafikdesigner.

Ist eure Bezahlung gerecht?

Absolut - aber es fällt mir schwer nicht mit Kollegen anderer Bereiche und vor allem deren Arbeitsweise zu vergleichen, und da habe ich dann oft das Gefühlt dass die viel weniger und ich noch ne gute Spur mehr bekommen müsste.

Macht ihr noch andere Jobs zusätzlich?

Nein.

Mit einem Job im Büro. Gehalt ist OK.

Früher habe ich noch zusätzlich einmal in der Woche Plasma gespendet. Mach ich jetzt nicht mehr weil mir die Fahrt zu weit wäre da mein Hauptjob nicht mehr in der Innenstadt ist.

Jetzt bin ich nebenberuflich Produkttester. Bringt eigentlich kein Geld, aber ich finde es unterhaltsam.

Als Kind habe ich alle möglichen "Jobs" gemacht. Hauptsächlich Gartenarbeiten bzw Feldarbeiten und Putzen. Aber auch etwas Nachhilfe und Musikunterricht.

Seit ich 14 bin habe ich offiziell die Sommerferien im Büro gearbeitet und hatte das Glück als reguläre Urlaubskraft angestellt zu werden und nicht als Praktikant. Damit konnte ich mir meine Privatschule fürs nächste Jahr jeweils finanzieren (mit öffentlichem Recht, daher nicht ganz so teuer). Und wenn in den Ferien noch zwei Wochen übrig waren, dann habe ich die in einem Ferienlager als Betreuerin gearbeitet. Da war ich dann aber schon 18.

Es ist ein Job in einer großen Behörde, vor der einige Angst haben und über die andere spotten. Die Bezahlung ist ok, ich kann mich nicht beklagen. Weitere Jobs habe ich nicht, könnte ich auch nicht, weil ich mich in meiner Freizeit von dem was ich da lese und erlebe erholen muss.

LG

Wodurch verdient ihr Geld?

Immobilien An- und Verkauf.

Ist eure Bezahlung gerecht?

Nein, oft sind die Gewinne unverschämt hoch. Ich spende dann häufig auch viel.

Macht ihr noch andere Jobs zusätzlich?

nein.

An manchen Tagen stehe ich nur dabei und mache gar nichts. Sobald es Probleme gibt muss ich einschreiten. Wenn ich bedenke wie viel Geld die Firmen durch unsere Anlagen sparen finde ich mein Gehalt gerechtfertigt.