Wie findet ihr meine Kinder Filmliste?

3 Antworten

In Chappie geht es zwar um einen Roboter, ist trotzdem ein sehr Brutaler film in denen viel geschimpft wird und es um Drogenmissbrauch geht. Dieser Film ist definitiv nix für Kinder und ist ab 16 (Meiner Meinung nach ab 18!!)

Die unendliche Geschichte ist definitv ab 14. (Alleine schon wegen der szene mit dem Schwarzen Wolf)

Der Rest der FIlme ist ab 10 oder 12 also die sind auf jedenfall für Kinder geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hydrozy 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 17:53

Alles klar ja stimmt. Kommt in die nächste Liste.
Finde Chappie zeigt so "Individuum kann stark sein", hast du noch Gedanken dazu?

MrsssP  24.11.2024, 17:55
@Hydrozy

Wenn du Die unendliche Geschichte meinst: keine Ahnung aber es gibt ja 3 teile, der 2. ist definitv auch ab 14. Aber bei Chappie geht es um Drogen, da gibt es absolut nichts was daran gut sein sollte.

Animationsfilme
  • Ratatouille
  • Coco
  • Zoomania
  • Sing
  • Findet Nemo
Abenteuer & Fantasy
  • Der kleine Prinz
  • Die Chroniken von Narnia
  • Der geheime Garten
Klassiker & Humor
  • Hook
  • Nachts im Museum
  • Die Monster AG
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenn mich damit einfach gut aus :)

MrsssP  24.11.2024, 17:56

Coco ist einer der besten Disney Filme aller Zeiten, er zeigt wie wichtig die Familie ist und das man zu sich selbst stehen sollte, was ich auch toll finde ist natürlich Vaiana und Raja und der letzte Drache - sind einfach Top Filme.

MrsssP  24.11.2024, 17:58
@babofeuer23

Bei Coco hab ich am ende locker 10 minuten lang heulen müssen. Aber bei Raja auch - das war schwer

Hydrozy 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 17:56
  • Der kleine Prinz, gold

Ich vermisse diese drei Animationsfilme auf der Liste

Die Hüter des Lichts

Oben

Findet Nemo