Wie findet ihr meine Eigenschaften?
Offen, Empathisch, optimistisch, Tier-Natur-Kinderfreund, neugierig, kreativ, hilfsbereit, kommunikativ, authentisch, herzlich, gefühlsvoll, reflektiert und besonnen sowie gelassen und lässig.
Sind das gute Grundlagen für eine stabile Partnerschaft?
7 Antworten
Hallo ScrappyFlappy,
für den einen ja, für den anderen zu langweilig.
Es gibt ein Sprichwort:
"Sei verrückt, frech und wunderbar."
Dies ermutigt dazu, das Leben mutig, unkonventionell und mit Freude anzugehen, denn nur so kann man sich selbst und anderen gerecht werden.
"Verrückt" steht hier für den Mut, anders zu sein. Es bedeutet, aus der Reihe zu tanzen. Und sich nicht von gesellschaftlichen Normen einschränken zu lassen.
"Frech" bedeutet, selbstbewusst zu sein, seine Meinung zu sagen und auch mal gegen den Strom zu schwimmen, anstatt sich an die Regeln zu halten.
"Wunderbar" erinnert daran, die eigenen positiven Seiten zu zeigen und das Leben mit Begeisterung und Freude zu genießen, denn nur so kann man sich selbst und anderen gegenüber ehrlich und voller Freude sein.
Der Spruch ermutigt also insgesamt dazu, authentisch zu leben, sich selbst treu zu bleiben und das Leben in vollen Zügen zu genießen.
Ein anderes Zitat besagt: Gegensätze ziehen sich an. Das mag zwar stimmen, allerdings sollten auch ein paar Gemeinsamkeiten zwischen ihnen bestehen.
Gruß Sarkasie
Die Grundlagen für eine gute Partnerschaft hören sich gut an.
Für mich steht Vertrauen und gute Kommunikation noch ganz weit oben, denn wenn es Probleme sind, dann ist es wichtig, dass ihr euch miteinander gut unterhalten könnt und eine Lösung findet.
Wichtig ist, dass Du für Dich das passende Gegenüber findest.
Das wünsche ich Dir, alles Gute.
Hört sich zwar durchaus gut an!
Ob es sich allerdings im täglichen Leben und in der Realität tatsächlich so verhält, ist
wieder eine andere Sache! - Es sei zu hoffen!
Liebe Grüße und Wünsche!
Regilindes
Kann man auch negativ sehen: naiv (offen), empfindlich (empathisch), realitätsfremd (optimistisch), kindisch (Tier-Natur-Kinderfreund), unwissend (neugierig), träumerisch (kreativ), ausgenutzt (hilfsbereit), schwätzerisch (kommunikativ), unoriginell (authentisch), weich (herzlich), weinerlich (gefühlvoll), unspontan (reflektiert), zögerlich ( besonnen) sowie gleichgültig (gelassen) und träge (lässig).
Das alles mögen positive Eigenschaften sein...
Aber Menschen sind in der Realität meistens ganz anders. Niemand ist nur "gut", niemand ist nur "böse". Niemand hat nur diese positiven Eigenschaften, die du schilderst. Und wenn du ehrlich bist, weißt du das auch...
Wie reagierst du beispielsweise auf einen sehr provokanten Menschen? Oder auf einen Narzissten? Ich vermute, niemand wird auf solche Menschen herzlich und gefühlvoll zugehen. Ich gebe zu, ich reagiere z.B. auf Narzissten sehr genervt und missmutig. Ich bin eher ein Mann der ruhigen Worte, aber wenn eine Grenze überschritten wird, kann ich auch ganz anders...