Wie findet ihr meine Vögel?

8 Antworten

Vögel halt, die nicht gut gehalten werden. Da kann man nur hoffen das sie ganztägigen Freiflug in einem großen Zimmer haben, welches vogelgerecht eingerichtet ist. Kletterbaum, Naturäste an der Decke, vogelgerechtes, abwechslungsreiches Beschäftigungs und Spielzeug. Aber das wurde dir ja schon vor Wochen auch schon gesagt

Super süß aber winzig kleiner Lebensraum🤏

LG NN🙌

So eine Haltung würde den möglichen Bluterguss (Die schwarze Verfärbung bei deiner vorherigen Frage) erklären, die haben da ja gar keinen Platz sich richtig zu bewegen.
Das ist absolut nicht Tiergerecht und diese geschliffenen Sitzstangen sorgen vor allem für Ballengeschwüre und die Krallen können sich auch nicht abnutzen, sind das überhaupt die Mindestmaße?

Ein Wellensittich Gehege sollte min. 150x100x100 sein und selbst dass ist sehr knapp bemessen.
Ich würde dir sehr stark raten das alles so bald wie möglich aus zubessern, wenn das Gehege nicht 24/7 offen steht und lediglich nur ein Rückzugsort ist, den sie jederzeit verlassen können.

Besorg ein Wellensittich gerechte Voliere, ersetz die Sitzstangen durch richtige Naturäste in unterschiedlichen breiten und längen, biete die Möglichkeiten für Sandbad an und nimm diese ganzen komischen Platikteile raus und Investiere etwas in eine Wellensittich gerechte Haltung, damit wirst du im Laufe auch einiges an Tierarztkosten sparen.

Und wenn du das nicht möchtest oder kannst, solltest du sie am besten abgeben wo sie ordentlich gehalten werden können.

Patrick186 
Beitragsersteller
 28.09.2024, 20:05

Oh ok danke, ich werde denn was machen

Angesichts des Käfigs, des Zustandes des Vogelsandes und vieler anderer Dinge verzichte ich lieber auf ein Antwort.

Hier ein paar Infos zu den Grundlagen der Wellensittichhaltung:

https://welliathome.de/grundlagen/

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wellensittich-Blog "Welli@Home"
 - (Wellensittich, Vogelart)

Was soll man sagen

natürlich Hübsche Wellensittich, aber das Käfig viel zu Klein…