Sind meine Vögel krank?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Wenn du dir immernoch unsicher bist und glaubst das mit den Wellis etwas nicht stimmt, hilft am besten ein vogelkundiger Tierarzt.

Hier wird niemand eine Diagnose stellen können. Denn wenn bis auf das Aufplustern keine weiteren Symptome bekannt sind müssen sie genauer untersucht werden. Es gibt viele Krankheiten die sowas auslösen können. Es kann aber auch die normale Mittagspause sein oder eventuell immernoch die Mauser.

Der Tierarzt kann Proben nehmen und diese anzüchten um mögliche Erreger sichtbar zu machen falls sie krank sind.

Gehe aber wirklich nur zu einem vogelkundigen Tierarzt. Kleintierärzte die Vögel "mitbehandeln" sind häufig überfordert und können schlecht helfen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

dient dem Warmhalten und wird bei Entspannung gemacht. Ausser es kommen noch andere Dinge zu wie Apathie z.B . Ist dein Käfig eigentlich vogelgerecht eingerichtet. Sieht ja mehr als langweilig aus, zudem die Sitzstangen nicht geeignet sind

Emmyfragt
Fragesteller

Ja der ist vogelgerecht die Stangen wurden vom Züchter, so gegeben wir sind schon auf der Suche nach neuen Sitzstangen

spikecoco  05.03.2024, 11:27
@Emmyfragt

Naturäste sind leicht zu finden und was man so auf dem Bildausschnitt sieht ist langweilig

Emmyfragt
Fragesteller
@spikecoco

Ja es ist wie gesagt aber nur ein ⓑⓘⓛⓓⓐⓤⓢⓢⓒⓗⓝⓘⓣⓣ wo drauf man nicht den ganzen Käfig sieht es hängt im Käfig noch Spielzeug drin

Morgens und abends sind sie fit? Ich meine, sie ruhen sich ja zwischendurch auch mal aus. Vielleicht machen sie das jeden Nachmittag. Mittagsschlaf sozusagen😁

Ich kenne mich mit Vögeln nicht aus. Aber das Aufplustern hilft wohl, die Wärme zusammen zu halten. Erkundige dich mal, wie die ideale Zimmertemperatur für diese Vögel ist.

Emmyfragt
Fragesteller

Ok werd ich machen