Wie findet ihr mein Brief?
Hallo Liebe Leute, Ich hatte vor den Ferien einen Brief für meinen Physiklehrerin geschrieben und ich möchte eure Meinung dazu hören, ich hatte das Originale auf einem anderen Papier alles abgeschrieben.
In meinem Brief steht:
Hallo Liebe Frau ..., Ich bin froh dass ich sie als meine Lehrerin in dieser Schule habe, sie sind für mich eine sehr Tolle Lehrerin und ihren Physik Unterricht hatten in mir sehr viel Interesse erweckt, sie können sehr gut erklären und ich ich mag ihren Freundlichkeit und dass sie mich so gut unterstützt haben,Ich hoffe dass ich in ihren Augen ein guter Schüler war, denn sie sind für mich schon längst die Beste Lehrerin, Ich mag es dass sie für mich offen klingen und bereit sind mit mir Gespräche zu führen wenn wir uns übersweg laufen, Ich mag auch dass sie mich anlächeln und Glücklichkeit zeigen, dass macht mich glücklich, mich hatte es besonders Glück gemacht als sie es bemerkt hatten dass ich mich an ihren Fach (Physik) anstrenge und Interesse zeige und ich finde Physik Interessant und es ist für mich eine Motivations Schub was mich auf dem Weg zur Disziplin leitet, Ich hoffe dass ich sie wieder im Physik bekommen werde, Ich möchte dass sie es wissen dass ich sie nicht nur als meine Lehrerin mag sondern auch als Mensch, aber ich wünsche ihnen auch noch eine Wunderwarme Sommerferien.
Mit Freundlichen Grüßen von ... (mein Name) <3 :)
Mich wird es Freuen wie ihr als Lehrerin auf so einen Brief reagieren würdet, und ihr könnt eure Meinung dazu sagen, mich wird es freuen was ihr dazu meint :-)
Liebe Grüße von Nutzer047 :)
4 Antworten
Wenn Lehrer Wind davon bekommen, dass Schüler mehr als Sympathie empfinden, werden sei alles dran setzen, weiteren Begegnungen aus dem Weg zu gehen.
Rechne nicht damit, dass sie Dich in Physik weiter unterrichten wird.
Du hast von Herzen geschrieben, aber das ist übergriffig, Du bist ihr Schutsbefohlener, sie wird immer korrekt zu Dir sein.
Es kann also sein, dass der Schuss nach hinten los geht und sie jeglichen Abstand zu Dir nutzen wird.
Denn sicher möchte sie nicht in eine unangenehme Situation gebracht werden.
Fahre mal 3 Gänge zurück, das ist immer noch genug und vor allem angemessen, -Alles Gute für Dich.
Ich hatte es spät mit bekommen dass ich einen anderen Physiklehrer bekomme :/
Ein sehr schöner Brief. Das ist bestimmt das beste, was deine Lehrerin von einem Schüler/in jemals lesen dürfte. Sie wird sich riesig freuen :)
Lehrer haben es oft nicht leicht und solche ehrlichen Briefe werden viel zu selten an Lehrer verfasst.
Du bist ein toller Mensch :)
Liebe Grüße
Danke, ich weiß es sehr zu schätzen, aber glaubst du dass sie wegen meiner Rechtschreibung etwas wenig gefällt?
Das wird sie nicht interessieren. Du hast den Brief ja vom Herzem geschrieben, das reicht völlig aus. Wenn du aber willst, kannst du ja die Stellen selber korrigieren, bei denen du weißt, dass sie falsch sind.
Kein Problem. Die Intuition zählt. Menschen freuen sich über Komplimente, also hör nie damit auf
So soll es sein. Es gibt nichts perfektes, hör nicht auf die anderen KOmmentare. Die sind selber nur traurig, dass sie nie solch einen Brief bekommen haben
Es ist ein dicker Unterschied, ob du so einen völlig mit Gefühlen überfüllten Brief einfach einer wichtigen Person aus deinem Leben schreibst oder deiner Lehrerin. Das wird hart nach hinten losgehen, manchmal ist es schwer die Realität zu akzeptieren und man redet sich, so wie ihr beiden, einfach alles lieber schön und ignoriert das Negative. Und am Ende kommt die Realität und belehrt euch eines besseren. Viel Erfolg mit dem Brief, wird dir aber im Verhältnis zu der Lehrerin mehr Schaden als helfen.
Mein Brief ist eine Dankbarkeitsbrief für sie, dank sie wurde ich im Physik besser, meine Mitschülern reden irgendwie abfällig hinter ihrem Rücken obwohl sie eine Gute Lehrerin ist, sie hatte mich noch nie angeschrien, ich und sie, wir verstehen uns gut.
Es ist eine Sache einen einfachen Dankebrief zu schreiben, aber eine andere einen so völlig mit übertriebenen Gefühlen vollgestopften Brief zu schreiben, dem man deutlich mehr als nur Dankbarkeit entnehmen könnte.
Aber er hat Recht. Sorry aber so ist es.
Ich habe aber auch das Gefühl ich verstehe hier was falsch. Magst du sie SOOO sehr?
Naja mein Bruder und ich haben auch eine Lehrerin als Freundin (sie ist auch verheiratet usw) sie war halt mal seine Geschichtslehrerin sie haben sich gut verstanden und auch nach den Abschluss hat die Freundschaft gehalten aber es ist nie mehr geworden zwischen denen ( sie ist jetzt aber auch noch Recht jung und gleiches Geschlecht wie ich) und so etwas hätte sie nie gemacht.
Warum erzähle ich das plötzlich?
Weil du verstehen musst das Freundschaft zwischen euch eventuell geht wenn du dich auch bei ihr wohl fühlst aber lass sie niemals zu nah dran
Netter Gedanke und sicherlich sehr nett gemeint, aber viel zu viel und viel zu dick aufgetragen. Sicherlich wird sich eine Lehrerin finden, die sich über sowas freut, ich denke aber eher, dass die meisten sich bei so einen Brief eher bisschen komisch fühlen werden.
Das klingt sehr.. als wenn du dich bei ihr einschmeicheln würdest. Pass bloß auf das deine Mitschüler das nicht mitbekommen. Und ist das 1zu1 der Brief? I Hof sie hat kein gutefrage.net naja Bring es jetzt hinter dich und halt dich dann fern von dieser komischen Lehrerin. Ihr flirtet gefühlt miteinander wenn ich das lese 😐
Im Physik bekomme ich einen anderen Lehrer, und es hat nichts mit sie zu tun.