Brief an Lehrerin schreiben?

7 Antworten

Kommt so ein bisschen darauf an. Die Lehrerin ist keine Ärztin mit Schweigepflicht, sie ist der Schulbehörde und Deinen Eltern gegenüber verpflichtet, den schulischen Bildungs- und Erziehungsauftrag auszuführen. Kann also sein, dass sie mit Deinen Eltern sprechen will oder muss – ich weiß ja nicht wo Dir der Schuh drückt.

Generell: JA, MACHEN!!

Besonders im privaten Bereich ,sprich der Liebe, der Zukunft und den Spaß im Leben

0

WEnn du ihn ihr mit den richtigen Worten gibst ist das sogar eine gute Idee.

ist nicht schlecht, im gegenteil, bei schulischen problemen aller art sollst du dich sogar an die lehrerin wenden, denn sie hat die aufgabe, dir zu helfen.

Was müssen die da unternehmen?

Hallo und zwar geht mir schon seit heute in der Schule etwas durch den Kopf. Wir hatten heute eine Stunde mit unserer Klassenlehrerin und haben offen über wichtige Themen geredet. Irgendwann kamen wir kurz zum Thema Selbstmord, aber unsere Lehrerin wollte dieses Thema nicht vertiefen und sie meinte halt ausdrücklich zu uns, wir können immer mit ihr reden oder Ihr schreiben oder so.

In der Pause haben meine Freundinnen und ich dann diskutiert, was wir tun würden, wenn es uns so schlecht ginge und wir bereit wären unsere Lehrerin zu informieren. Ich meinte dann Brief und meine eine Freundin auch, aber sie wolle den Brief dann erstmal anonym unserer Lehrerin zu kommen lassen und abwarten was passiert und es dann aufklären würde. Jetzt ist aber unsere Frage.. Wie reagiert ein Lehrer darauf, wenn er einen anonymen Brief erhält, der sich um Selbstmord dreht und von einem Schüler stammt, aber niemand weiß von welchem?

...zur Frage

brief an schwangere Lehrerin

Hallo zusammen :) ich brauche schnell Hilfe und zwar geht es um meine lehrerin die schwanger ist.. sie verlässt uns morgen und wir sehen sie vlt. ein halbes jahr oder mehr nicht mehr.. ich und eine freundin haben ihr ein geschenk gekauft und ich solle jetzt ein brief schreiben aber weiss nicht genau was ich schreiben soll.. also was schreibt man seiner schangeren lehrerin in einem brief ? danke :)

...zur Frage

Brief an Kranke Lehrerin schreiben

Wir müssen morgen einen Brief an unsere Lehrerin abgeben, die schon sehr lange krank ist. Ich habe keine Idee, was ich schreiben könnte, viel kommt mir zu persönlich vor. Bitte schreibt mir Ideen, was ihr schreiben würdet, danke.

...zur Frage

Soll ich meiner Lehrerin einen Brief schreiben oder besser nicht?

Guten Abend:) Ich und meine Klassenlehrerin haben ein gutes Verhältnis zueinander (oder miteinander?). In letzter Zeit geht es ihr nicht so gut, das hat sie selber auch zugegeben. Ihr Mann hat sich von ihr getrennt. Wir als Klasse haben ihr einen Brief geschrieben, es war meine Idee. Da das vor einpaar Monaten passiert ist, habe ich gedacht ich selber möchte ihr auch einen Brief schreiben und keiner muss davon wissen. In diesem Brief will ich ihr einfach sagen, wie sehr ich sie als Lehrerin gerne habe und wie viel sie mit bedeutet, auch dass sie eine sehr starke Frau ist, die viel durchgemacht hat und ich sie so als ein Vorbild sehe. Meint ihr ist das eine gute Idee? Ich habe überhaupt keine Ahnung, denn ich will ja nicht, dass sie denkt, ich schleime mich bei ihr ein. Ich dachte einfach, das könnte sie in dieser schweren Zeit gut gebrauchen. Was meint ihr? Danke schon mal:)

...zur Frage

Kann ich meiner Lehrerin einen Brief schreiben?

Ich möchte mich gaaaaaaanz herzlich bei meiner Lehrerin bedanken, da sie mich aufgebaut hat, mich motiviert hat,  sehr hilfsbereit, rücksichtsvoll und verständnisvoll war. Sie hat mit mir viel geredet, hat sich viel Zeit genommen, da es mir nach dem Tod meiner Mum und meinem Bruder nicht sehr gut ging. Sie war sogar auf der Beerdigung meiner Mum dabei und hatte einfach immer ein offenes Ohr für mich. Sie hat mich in den Arm genommen, wenn es mir scheiße ging und ich konnte immer bei ihr anrufen, wenn irgendwas war. Sie hat mir sogar  geholfen eine psychologische Beratungsstelle zu finden und geht da auch immer mit mir hin. Noch dazu ist sie eine verdammt kompetente, nette Lehrerin, die sehr viel Geduld mit ihren Schülern hat und sich nicht nur für die Noten derer interessiert, sondern auch für die Schüler selbst! 

Ich schaue zu ihr auf und habe Respekt vor ihr und bin ihr einfach unendlich dankbar dafür.

Dieses Jahr muss ich mich leider von ihr verabschieden, da ich meinen Realschulabschluss mache. Ich möchte mich persönlich ganz aufrichtig bei ihr bedanken und ihr zusätzlich noch einen Brief schreiben.

Kann ich das machen, oder finden Lehrer das eher blöd?? Es wäre mir echt wichtig!

 

...zur Frage

Lehrerin verliebt einen Brief an sie schreiben?

Hey Ich bin seit langen in meine Lehrerin verliebt und habe mich dazu entschieden einen Brief an sie zu schreiben wo ich das alles erkläre und so Die Frage ist nur die,wie ich ihr den Zettel gebe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?