Was schreiben in Brief an Lehrerin?

1 Antwort

Hallo xMausiix33! An Deiner Stelle würde ich den Brief folgendermaßen verfassen: Liebe Frau Lehrerin! Sie haben meine Klasse als (zB Deutschlehrerin) (6 Jahre) begleitet. In dieser - für mich nicht immer einfachen - Zeit haben Sie uns eine Menge für unser zukünftiges Leben beigebracht. Ob alles von praktischer Natur war, wird sich bestimmt später zeigen. Aber es gibt eben den Unterschied von Theorie, Ihre Arbeit mit uns und die Praxis in naher Zukunft. Bei einer späteren Zukunft kann dies bei einem Klassentreffen erörtert werden. Sicherlich waren auch wir nicht immer einfach zu "händeln", aber die Meinungen und Einstellungen waren hin und wieder unterschiedlich. Und genau das brachte die sog. Würze in die Debatten. Das war oft konstruktiv, finde ich jedenfalls. Deshalb von meiner Seite meinen ganz, ganz speziellen Dank für alles, Frau (Müller, Mayer). Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen. LG aus Berlin.

Kann ich ein Tischtennis-Holz als Maxi-Brief verschicken?

Maße des Kartons: 25x25x4cm

Gewicht: 260g

Kann ich den Karton als Maxi-Brief verschicken oder muss ich einen DIN-A4-Umschlag rummachen?

Darf ich das?

Maxi-Brief: 2,60€

Päckchen: 3,89€

...zur Frage

kurzer Spruch an die Klassenlehrerin zum Abschluss der 10. Klasse.

Ich steh kurz vor meinen Abschluss und als Geschenk an unsere Jahrelange Klassenlehrerin machen wir so ein kleines Buch in das jeder etwas kleines reinschreiben soll..

ich würde gerne einen kurzen, lieben Spruch in das Buch schreiben, so um die 4 zeilen, darf ruhig etwas emotional sein, aber nicht traurig.. danke schonmal :)

...zur Frage

Seite für Lehrerin gestalten?

Wir schenken unserer Klassenlehrerin zum Abschluss ein Buch, in dem jeder eine Seite gestallten darf. Ich weiß aber noch nicht so recht, was ich dort schreiben soll, oder wie ich die Seite gestallten soll. Wie würdet ihr das angehen? (Besondere Ereignisse gab es kein und, dass ich mich bedanke ist selbstverständlich)

...zur Frage

brief an schwangere Lehrerin

Hallo zusammen :) ich brauche schnell Hilfe und zwar geht es um meine lehrerin die schwanger ist.. sie verlässt uns morgen und wir sehen sie vlt. ein halbes jahr oder mehr nicht mehr.. ich und eine freundin haben ihr ein geschenk gekauft und ich solle jetzt ein brief schreiben aber weiss nicht genau was ich schreiben soll.. also was schreibt man seiner schangeren lehrerin in einem brief ? danke :)

...zur Frage

Brief an Kranke Lehrerin schreiben

Wir müssen morgen einen Brief an unsere Lehrerin abgeben, die schon sehr lange krank ist. Ich habe keine Idee, was ich schreiben könnte, viel kommt mir zu persönlich vor. Bitte schreibt mir Ideen, was ihr schreiben würdet, danke.

...zur Frage

Erstuntersuchung Ausbildung wie den Bogen versenden?

Mittag,
Also ich muss am 11.7 zum Arzt und für meine Ausbildung die Erstuntersuchung machen lassen. Wie sollte ich den Bogen davon dem Ausbildungsbetrieb dann zusenden?

-Gefaltet als Standardbrief für 70cent
-Normal als DIN A4 Brief für 1,45 ?

Hätte theoretisch beide Umschläge hier

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?