Wie kann man am besten einer Lehrerin zeigen, dass man sie mag?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem du in ihrem Unterricht immer zuhörst, dich häufig meldest, keinen Unsinn machst u.s.w

vielleicht kannst du sie nach ihrem Geburtstag fragen und ihr dann zum Geburtstag gratulieren oder ihr eine kleinigkeit (WIRKLICH NUR EINE KLEINIGKEIT) schenken wie zum beispiel eine karte oder schokolade oder so

Piinguin123  11.02.2019, 14:21
vielleicht kannst du sie nach ihrem Geburtstag fragen und ihr dann zum Geburtstag gratulieren oder ihr eine kleinigkeit (WIRKLICH NUR EINE KLEINIGKEIT) schenken wie zum beispiel eine karte oder schokolade oder so

Bitte nicht..

Inwiefern mögen?

Wenn es darum geht, das sie sehr gut unterrichtet und sehr freundlich ist, dann würde ich z.B zum Abschlussball oder so was nettes schenken und eine Dankes karte schreiben. Mach es nicht während der Schulzeit weil ich denke sowas kommt nicht wirklich gut an, da es den anschein macht als würdest du es nur wegen den Noten oder ähnlichem machen.. Aber sonst würde sie sich bestimmt freuen. :)

schenke ihr ne schachtel merci und sag ihr, dass du ihren unterricht toll fandest+dass sie ein guter Mensch ist. Du kannst sie evt fragen, ob du ihr in Zukunft iwelche Texte per mail zur Kontrolle schicken kannst. nebenbei kannst du sie dann auch immer fragen wie es ihr geht und so

verreisterNutzer  19.01.2019, 15:30

Naja würde ich das machen, würde sie denken ich schleim mich ein oder so

Wenn du unter 12 bist, kannst du ein Bild von ihr malen und drunterschreiben: Der besten Lehrerin der Welt.

Pubertät: Den Bockmist grundsätzlich bei anderen Lehrern machen, nie bei ihr.

Abiturjahrgang: Beim Lehrer-Test für sie stimmen bei "beliebtester Lehrer", "beste Abivorbereitung", "Schüler-Versteher" etc.

Wenn sie die Klasse verlässt: kleines Geschenk machen und Dankkarte.

In jedem Alter: freundlich lächeln, gut mitarbeiten, freiwillige Aufgaben übernehmen

Du kannst ihr ein Kompliment machen das du sie als Lehrerin super findest. Geht es in Richtung Liebe lasse es und schlage es dir aus dem Kopf. :)