Lehrerin umarmt Schülerin- was für ein zeichen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oke ich hab erst mal ne Frage: In welcher Klasse bist du, bzw. wie alt bist du? Denn wenn du noch in der Grundschule bist wäre es nichts außergewöhnliches, da sind die Lehrer meistens wirklich offenherziger. Ansonsten wenn du schon auf der weiterführenden Schule bist, was ich mal annehme, denke ich dass sie dich zwar mag, aber dass es trotzdem ein bisschen Schauspielerei war, da sie vielleicht will dass du in ihrem Unterricht jetzt immer ganz toll mitmachst oder so ;D.

Also ich denke:

Grundschule -> Ganz normal, keine schauspielerische Absicht

Weiterführende Schule (Haupt-, Realschule, Gymnasium) -> Schauspielerei, sie wollte sich einschleimen, mag dich aber trotzdem wirklich.

MissHappyGirl2
Fragesteller

ich gehe in die 7. Klasse.. Ich habe sie nicht einmal als lehrerin, sie kennt nur meine tante ganz gut..

außerdem ist sie eine art vertrauenslehrer für mich, in die rolle wurde sie auf deutsch gesagt hineingezwängt..

xDomenicox  23.04.2011, 14:10
@MissHappyGirl2

Oh in die 7. Klasse wie ich befürchtet habe..oke wenn sie nicht einmal deine lehrerin ist, dann sehe ich keinen guten Grund warum sie sich bei dir einschleimen sollte, sie mag dich wohl wirklich einfach. Okay was heißt hineingezwängt? Von wem, vom Rektor? Naja wenn sie wie eine art Vertrauenslehrer für dich ist, dann kann es auch sein, dass das als Vertrauensbeweis gemeint war oder so...das wäre noch eine Möglichkeit, dass sie dir zeigen will, dass du ihr vertrauen kannst oder so. Aber ich denke im Grunde sollte es einfach nur eine nette Geste sein, sie mag dich wohl einfach gerne. ;)

Jeder Lehrer mag seine Schüler. Wenn sie dich nicht mögen würde, würde sie dich nicht beachten geschweige denn mit dir reden.

Nimm's ganz natürlich. So wie's die Südländer machen. In unseren nördlichen Gegenden ist man meist viel zu förmlich. Auch ich habe, als ich Schüler war, sehr oft von verschiedenen Lehrern Geschenke erhalten. Es war nie ein Hintergedanke irgendwelcher Art dabei, weder bei mir noch bei den Lehrern. Und heute verhalte ich mich gegenüber Schülern genau so. Ich gebe das zurück, was ich früher so oft selber erhalten habe. (Und da nervt es mich, wenn heutzutage alle Medien immer Misstrauen schüren - das ist krank!)

Also meine Mathelehrerin hat mich und meine Freundin auch zum Geburtstag umarmt und wir sie auch;) sie ist auch noch recht jung.Und ich glaube nicht das es geschauspielert war. Wir haben auch unsere Klassen lehrerin zum Abschied umarmt bzw sie uns.. Und ich bin in der 9. Klasse..Ich denke nicht, ass es Schauspielerei war, was würde das dem Lehrer denn bringen?:D

schön ! aber in der regel hat das nichts zu bedeuten. Meine musiklehrerin ist eine art vorbild für mich weil wir uns charakter-mäßig ähneln,sie umarmt mich auch des öfteren ... ich glaube sie mag dich einfach.. hoffe konnte dir helfen lg Hermine