Woher weiß ich dass meine Lehrerin mich mag?

2 Antworten

Ich glaube nicht, dass eine Lehrerin mit ihren Schülern befreundet sein will ;) so jetzt zur eig Frage: Eine Lehrerin mag dich, wenn sie dich vllt öfters drannimmt, dich auch lobt und dir gute Noten gibt :)

Lehrerinnen wollen nicht mit Schülerinnen befreundet sein. Vergiß das. Wenn sie nett zu Schülerinnen sind, ist das eine professionelle Nettigkeit.

chlatu95
Fragesteller

warum bist du dir da so sicher?

PixelManuel  24.02.2014, 19:52

Weil es ihre Neutralität als Lehrer in Frage stellen würde und sich kein Lehrer dem Verdacht auf Bevorzugung aussetzen will.

Wenn doch, wäre das sehr schädlich für die Karriere.

chlatu95
Fragesteller
@PixelManuel

warum ist es für Lehrer so schlimm, also für ihren job, wenn sie jemanden bevorzugen?

PixelManuel  24.02.2014, 20:11

Ein Lehrer muss Noten aufgrund von Leistungen geben und nicht wegen Freundschaft.

Wenn aufgrund von Freundschaft bessere Noten vergeben werden, ist eine gerechte Notenvergabe nicht gewährleistet und der Lehrer verfehlt seinen Job.