Woran erkennt man, ob eine Lehrerin ihre Schülerin mag? (Ich bin nicht verliebt oder so. Ich würde es nur gern wissen.)

5 Antworten

  • besonders vieles "Drannehmen" wenn sich diese Person viel meldet (es gibt ja auch Leute, die sich wenig melden und deshalb oft drangenommen werden, gerade weil sie sich wenig melden)
  • Lehrer diesen Schüler/in sehr oft lobenbei Tests "ausversehen" ein paar mehr Punkte haben, als in Wirklichkeit
  • Lehrer sogar dieser Person Geschenke machen (Ausnahmefall)

Wenn deine Lehrerin dich lobt über die Antworten oder deine Arbeiten.

Daran merkt man das sie einen mag und das motiviert und ist gut für

eine Schülerin. Du freust dich dann schon auf eine nächste Unterrichtsstunde mit ihr!

Sowas merkt man immer am Verhalten der Leute z.b., wenn sie dich anlächelt, wenn du sie auserhalb des Unterrichts antriffst mag sie dich

Josiiii56
Fragesteller

also meine Lehrerin fragt mich auch des öfteren wie es mir geht und ob alles gut bei mir ist usw..

Mich hat eine Lehrerin immer angelächelt und gefragt wie es mir geht oder auf dem Flur oder Schulhof bei einer Begegnung ,,Hi", bzw. ,,Hallo gesagt"

Gehe davon aus das Lehrkräfte sehr neutral sind.