Schülerin trösten

3 Antworten

Hallo,ich schätze mal es ist nichts verwerfliches daran wenn eine Lehrerin eine traurige Schülerin zum Trost mal in den Arm nimmt! Was der Auslöser für diese Reaktion war ist fragwürdig, wobei ich sagen muß das wenn ich traurig bin und dann aber noch traurige Musik höre, überkommt es mich auch! Das ihr das unangenehm war ist vorstellbar, doch auch als in " fremder Mensch" kann man auf jemand zu gehen um zu helfen! Da sie auch Frau und nicht Mann sind ist nichts verwerfliches daran!

Ich (13 m.) nehme selber Schlagzeugunterricht und finde es ok wenn mein Lehrer meine Rücken- oder Handhaltung korrigiert aber trotzdem fragt er immer ob er das darf. Finde ich auch besser wenn er das macht. Und ich glaube wohl kaum das Du mit jemandem Probleme bekommst wenn du einer Schülerin in so einer Situation über den Rücken streichelst.

Nein du hast da nicht falsch gemacht wo du dir die Schuld geben könntest. Könntest sie eig. Umarmen bin w. Sie auch aber ich kenne das gesetzt nicht glaube bis sie dich anzeigt was sehr unwahrscheinlich ist passiert nichts. Also sie war nicht zu ihnen abweisend sondern war sehr warscheinlich einfach mit sich beschäftigt, und warte ab wie es beim nächsten mal ist.