Wie findet ihr Mecklenburg Vorpommern?

6 Antworten

Nein, überhaupt nicht, da bringen mich keine 10 Pferde mehr hin!... habe ein paar Jahre nach der Wiedervereinigung dort einen Neustart mit meiner kurz davor verwitweten Mutter und meinem um 5 Jahre jüngeren Bruder versucht, Haus gekauft versucht uns in die Dorfgemeinschaft einzubringen etc. nach 10 Monaten Schikane haben wir auf Anraten der Polizei (die meinte sie könne unsere Sicherheit nicht gewährleisten) fluchtartig die Gegend verlassen, 1 Woche nach unserem Wegzug wurde das Haus komplett verwüstet ... 4 Wochen später wurde ein paar Dörfer weiter ein Mädel von gerade mal 18 Jahren erschlagen von den Einheimischen Jugendlichen... Begründung die war halt nicht von hier. Nach solchen Erlebnissen hat man mit Meck Pom abgeschlossen!

Es geht so ,die Landschaft und die Küste ist schon Wunderschön aber leider auch das Wetter nicht besonders gut und zu viele Konservative Menschen dort ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luka656  24.06.2023, 00:34

Konservativerer als die Bayerische?

Hat -wie jedes andere Bundesland auch- Vor- und Nachteile, schöne und weniger schöne Bereiche. War eigentlich immer gerne dort

Die ganze Ostseeküste von Lübeck / Priwall bis nach Usedom ist doch toll. Die Müritz (Seenplatte), ist doch toll. Bin immer wieder sehr gerne dort.

Ich lebe gerne dort.

Auch wenn es Ecken gibt, wo wirklich nichts ist. Aber es ist schöne Natur, schön leer und schön günstig.