Mögt ihr Mathe?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Klar!!! 61%
Geht so... 26%
Nein!!! 13%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Klar!!!

Hi,

für mich war Mathe - zumindest in der Schule - ziemlich logisch. Angenehm fand ich, dass ich für die Klausuren quasi gar nicht lernen musste. Wenn man das einmal verstanden hat, wusste, wie man mit den Formeln operieren muss, dann ist das eigentlich eine sichere Sache.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium
Geht so...

Mathe kann Spaß machen (wenn man es kann) und ist ein sehr wichtiges Fach, denn was wäre die Welt ohne Mathe?

Aber leider werden in Mathe öfters auch sehr unnötige Sachen beigebracht, die man eigentlich nur benötigt, wenn man Mathematik studieren will und im wahren Leben nicht braucht.

Klar!!!

Mathe ist was für Faule. Wenn man es verstanden hat, kann man mit relativ wenig Lernaufwand leicht gute Noten kriegen. Da muss man keine Vokabeln lernen, keine Referate halten oder irgendwelche Hausarbeiten schreiben.

Eine Nachhilfeschülerin von mir meinte neulich: wenn mans verstanden hat, kann es sogar Spass machen.

Nein!!!

Es ist einfach nicht mehr lustig, wenn man wirklich für die Schularbeiten lernen muss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allgemeinwissen und Inselwissen durch Schule und Interessen
Geht so...

Matheunterricht ist oft ziemlich abstrakt, vor allem Funktionsgleichungen und Integralrechnung. Den Krempel habe ich auch nach dem Abi nie wieder gebraucht. Praxisbezogene Mathematik, die man eher in Wirtschaft oder Physik hat, mochte ich jedoch gerne.