Wie findet ihr Mammutbäume?
Ich habe einen Mammutbaum in meinen Garten gepflanzt. Er ist jetzt 75cm groß, also fast so groß wie ich. Wie findet ihr ihn?
Öhm... Das ist ein Nadelbaum.
ein urzeitlicher Mammutbaum. Die wurden vor nicht allzu langer Zeit in China entdeckt. Die sehen so aus.
3 Antworten
Mammutbäume sind wunderschön ♥️. Für mich gehören sie zu meinen persönlichen Lieblingsbäumen.
Aber das was du da hast ist meines Erachtens kein Mammutbaum.
Hallo,
das dürfte ein Umwelt- Mammutbaum, Chinesisches Rotholz, Metasequoia glyptostroboides sein.
Die Nadelfarbe gefällt mir nicht, das Gelb deutet auf irgendeinen Mangel hin. Metasequoia gilt da zwar als anspruchslos, aber von anderen Nadelbäumen kenne ich das, wenn der pH- Wert des Bodens zu hoch ist. Sie sind dann nicht in der Lage, bestimmte Mineralien aus dem Boden herauszulösen, auch wenn die an sich vorhanden sind. Möglicherweise schafft er es aber noch, sich nach einer gewissen Standzeit anzupassen.
Nicht wundern, im Herbst werfen sie die Nadeln und einen Teil der Triebe an, das ist normal!!
Der Versuch einen großzuziehen ist leider gescheitert. Aber es sind majestätische Bäume.🌳🌱
Vermutlich durch Dürre oder Krankheit. Wahrscheinlicher ist letzteres.
Es ist kein kalifornischer. Google mal urweltzeitliche Mammutbäume. Die sind fast noch schöner. Die Gegend ist bei mir perfekt. Innerhalb weniger Wochen ist er im 5 cm gewachsen. Er überragt mich bald.