Wie findet ihr Kampfsport bei Frauen/ Mädchen?

15 Antworten

Kampfsport/Kampfkunst kann einem Menschen sehr viel geben und auch ich profitiere für mich immer wieder davon. Unabhängig vom Geschlecht finde ich es wunderbar, wenn jemand Spaß daran hat.
Darüber hinaus gebe ich zu, dass ich gerne mit Frauen trainiere, weil die dabei oft weniger "wettkämpferisch" denken und eben nicht zeigen wollen, wie stark sie sind, sondern sich gemeinsam mit dem Trainingspartner weiterentwickeln wollen. Das schätze ich sehr, weshalb ich auch privat mit einer Freundin vom Kampfsport regelmäßig trainiere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 35 J. Gitarre, 13 J. Wing Chun, früher Arbeit im Weinhandel

Ich finde Kampfsport ist prinzipiell für jeden der Spaß daran hat ne gute Sache.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Finde ich persönlich sehr cool. Generell ist es gut, wenn Mädchen oder Jungs Kampfsport machen. Finde es auch für Mädchen sehr praktisch,weil sie so ihr Selbstbewusstsein verbessern können und lernen sich zu verteidigen. Finde es auch heiß um ehrlich zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Thiazi bestätigt

Einfach cool. Sehr ästhetisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung