Wie findet ihr Heizdecken (Bett)?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nicht gut 58%
Gut 42%

9 Antworten

Nicht gut

Kann mich immer nur noch daran erinnern, dass mein Vater einmal eine Heizdecke hatte und sein Bett vordem Schlafengehen vorwärmen wollte. Während die Decke vorgewärmt hat, wollte er just noch eben was am Computer nachschauen. Aus dem "just noch eben" ist ca 2 Stunden geworden, bis meine Mutter verkokelten Geruch wahrnahm. Die Heizdecke ist durchgeschmorrt (trotz Sicherheitsregelung), hat Bettdecke, Bettwäsche und Matratze durchgekokelt.

Ich finde, mit einer vernünftig dicken Decke, eventuell sogar einer Kuscheldecke oben drauf/unten drunter, einem langen Pyjama und eventuell die Heizung abends vorheizen und nachts ausmachen, kann man gut und angenehm warm schlafen.

Gut

Nur nicht übertreiben. #Hitzestau.

Nicht gut

Elektrische Heizdecken führen immer wieder zu Bränden und zum Tod. Jede Wärmflasche tut es genau so.

Nicht gut

Vor vielen Jahren hatte eine Heizdecke bei einer Nachbarin ein Wohnungsbrand ausgelöst.

Günter

Nicht gut

Gefährlich und nicht brauchbar