Wie findet ihr harte Muskeln bei Mädchen?

13 Antworten

Solange Du mit Dir zufrieden bist. Verhärtete Muskulatur ist allerdings nicht unbedingt gut für die Beweglichkeit. Leg noch wöchentlich 1 Yoga-Stunde ein oder nutze nach dem Training die Faszien-Rolle (Black-Roll).

Da hat jeder seine persönliche Meinung ! Und hör doch nicht mit einem Sport auf den du schon so lange machst, nur weils möglicherweise manchen nicht gefällt... es ist vollkommen deine Sache und ich zum Beispiel würde niemals mit etwas aufhören, dass ich liebe nur weil andere es sagen !Das bist halt du und du musst wissen, ob du dich damit wohlfühlst. Ich persönlich bin auch ein Mädchen und bewundere Turnerinnen... tanzen mach ich auch selbst und würde wirklich keinesfalls damit aufhören, nur weil ich zu viele Muskeln hätte (die ich nicht habe😂) Also das musst du alles selbst entscheiden und da wird dir hier aus der Community auch niemand helfen können 😉

Lg, talisa3721

Ein paar Gedanken von mir.

Wie findest Du den die Muskeln? Findest DU deinen Körper schön?

Schönheit ist relativ. Gerade bei Männern. Es gibt welche, die auf schlsnke Frauen stehen, oder auf Dicke. Manche stehen auf Püppchen, da müssen die Frauen wie ein Accessoire sein, manche stehen auf Porno-Star-Riesen-Busen etc. Nach welcher Meinung möchtest du dich richten? Fakt ist: Negative Kommentare sind meist von Neidern.

Also: Es ist wichtig, was du über deinen Körper denkst.

Zum Thema Muskeln: Sport ist (meistens) gesund und Muskeln schützen dich vor einigen Erkrankungen. Vor allem vor Haltungsschäden usw, also das, was ein Orthopäde behandelt. Also, Sport weitermachen.

Bei Frauen gibt es kein "zu muskulös". Die Frauen, die zu muskulös sind, sieht man im TV oder WWW. Da sind dann aber Anabolika mit im Spiel. Im "Real Life" habe ich noch keine Frau gesehen, die zu muskulös ist. Was aber sein kann, ist dass der Körperfettanteil niedrig ist. Dann sieht man die Muskeln überdeutlich. Sprich, es sind nicht zu viele, sie sind aber deutlich zu sehen. Da könntest du an deiner Ernährung etwas arbeiten. Wenn der Körperfettanteil um 3-4% erhöht wird, wirst du nicht fett aussehen. Aber, das Fettgewebe in der Unterhaut wird die Muskeln etwas verdecken und du siehst athletisch trainiert aus.

Bei weiteren Fragen, bitte melden.

Ich nicht so, aber es gibt bestimmt welche die das mögen...