Wie findet ihr Gründerzeithäuser, viktorianische Villen und US-Häuser im Kolonialstil?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Finde ich geil 62%
Nee, muss nicht unbedingt sein 23%
Joa, ist ganz ok 15%

6 Antworten

Joa, ist ganz ok

Es sind sehr schöne Häuser mit einem ganz persönlichen Charme, aber sie halten leider nicht so wirklich Unwettern Stand.

Diese Stelzenhäuser mit umlaufendem Dachüberstand sind sehr sinnvoll : bei Regen kannst trotzdem rundherum gehen ohne nass zu werden und die Sonne wird verschattet - heizt die räume nicht zusätzlich auf .

Die in den Städten entsprechen Großbauern -Häusern aus Pommern : große haushohe Innendiele mit Treppenspiralen .

Finde ich geil

Leider ist es das einzige was die an historischen Häusern zu bieten haben. Hier in Europa gibt es viel mehr geschichtliches an Gebäuden.

Finde ich geil

Nein, das trifft bestenfalls auf einige Holzrahmenhäuser (im Kolonialstil) zu, ansonsten sind die oben genannten Häuser aus Sandstein und/ oder Backstein.

Nee, muss nicht unbedingt sein

Sind das nicht Häuser die so dünnwandig nur in trockenen, warmen Ländern stehen können? Auf das ganze Spinnen- und Insektenzeugs zwischen den Wänden kann ich verzichten.

EwigerSingle
Fragesteller

Nicht unbedingt, weil Gründerzeithäuser wiederum sind ja insbesondere in Europa und auch besonders stark in Deutschland verbreitet. Aber die US-Häuser haben in der Tat nur dünne Wände. Aber bei dieser Umfrage geht es mir ausschließlich darum, ob ihr das Aussehen mögt (ohne Beachtung der baulichen Qualität).

luibrand  03.05.2020, 09:48

Nein, das trifft bestenfalls auf einige Holzrahmenhäuser (im Kolonialstil) zu, ansonsten sind die oben genannten Häuser aus Sandstein u./o. Backstein.