Wie findet ihr Frauen das, wenn Männer euch fragen "Hast du deine Tage?" und warum?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn man den Mann gut kennt

Und er fragt

Dann kann man ja normal versuchen zu antworten

Weil er dann weiß warum wir schlecht drauf sind oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn ich männlich bin....

Wenn ich das mal frage, reagieren die Frauen meist angegriffen.

Ich habe mir diese Frage auch als gestellt, und frage mich auch, warum Frauen so reagieren....

Wenn bei uns männer jemand sagt “hat dich heute nacht deine alte nicht rangelassen“ oder “wird Zeit, dass du mal wieder sex hast“ reagieren wir meist sehr gelassen mit einem leichten lachen darauf....

Ich weis nicht, warum frauen das mach Jahrtausende der Evolution immer noch nicht mit Humor nehmen können. Die Regel ist ja körperbedingt, das ist halt so....

LifeIsLove130  23.10.2019, 23:06

Weil viele Männliche Gestalten die da draußen rumlaufen, immer noch "Geistig zurückgeblieben" sind.

Ja, es gibt Männer mit 37, sogar jeder 4, der dann noch lacht und es rumposaunt... (nich ganz öffentlich, sondern mehr so: Ach lass sie, die hat ihre tage, die reagiert sicher nich gut)

Wir frauen haben vor Vorurteilen angst...

Mein Mann fragt mich das eigentlich nie, kommt vl davon weil ich ihn vorwarne xD Bin dann immer etwas schlechter gelaunt (also einfach nicht so gesprächig und lustig) weil ich sehr müde und erschöpft bin...

Wenn man die Frau gut kennt, was man bei so einer Frage mal voraussetzt, sollte es kein Problem für die Frau sein, diese Frage zu beantworten.

Schliesslich ist das ein völlig normaler Vorgang bei einer Frau, was schliesslich jeder weiss. Damit sollte man offen umgehen und es nicht zum Tabuthema machen.

Für mich ist die Menstruation kein Tabuthema, dennoch braucht ja nicht jeder wissen, wann genau ich meine Tage habe. Das entscheide ich immer noch selbst.

Sollte der Mann mich fragen, würde ich ihm nur sagen, dass es ihn nix angeht!

Gruß

EliteHighSchool
Fragesteller

Warum darf es der Mann nicht wissen?

Nathi4424  23.10.2019, 19:48
@jakkily

Dein Mann ist doch nicht "jeder dahergelaufener" xD Also ich warne meinen Mann immer weil ich da meist etwas schlechter gelaunt bin, müde und erschöpft.

Ontario  22.10.2019, 07:11

Das musst du auch nicht "Jedem" sagen, ob du deine Tage hast, Wenn du den Mann aber gut kennst, kann man doch offen über dieses Thema reden.

Schliesslich ist das keine Krankheit, sondern ein völlig normaler Vorgang bei einer Frau.