Wie findet ihr fishing for compliments?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Armselig 70%
Andere Meinung 23%
Ganz ok 7%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Armselig

Wenn die Leute es brauchen und so nicht selbst genug selbstbewußtsein haben.

Ihr Problem, ich ignoiere sowas

Andere Meinung

Es kommt meiner Meinung darauf an, wie stark die Ausprägung ist. Manchmal machen das Menschen, die ein schwieriges oder evtl. sogar ein autoritäres Elternhaus haben / hatten und somit versuchen, außerhalb dessen Anerkennung zu ergattern, weil sie ansonsten evtl. drohen, in sich zu kehren oder vielleicht auch depressiv zu werden.

Wenn möglich, sollte man versuchen zu berücksichtigen, wie eine Person erzogen wurde.

Andere Meinung

Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei der Frage um GF dreht. Ehrlich gesagt habe ich nicht die leiseste Ahnung, wie man hier nach Komplimenten fischt.

Falls das mittels schleimen passiert, oder noch schlimmer, indem man darum bettelt, wäre es natürlich schon sehr armselig.

Wenn allerdings jemand einfach nur besonders freundlich ist, absolut perfekte Antworten gibt und/oder einen außergewöhnlichen tollen Schreibstil hat, wäre es kein Wunder, dass diese Person viele Komplimente erhält.

Oder gibt es noch eine weitere Methode, die ich übersehen habe?

Andere Meinung

Es zeigt mangelndes Selbstbewusstsein und wenn es der Sache dient, helfe ich gern.

Tomatenveteran  22.02.2022, 18:58

was soll das bedeuten? Fishing for compliments?