Fishing for compliments?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nee, daran ist nichts gut. 100%
Doch, schon ein wenig... 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nee, daran ist nichts gut.

Nein, ich glaube nicht O.O

Okay, danke. Das habe ich mir schon gedacht.

Einfach nur traurig und enttäuschend von ihm.

0
Nee, daran ist nichts gut.

Das heisst, dass du absichtlich versuchst Komplimente zu kriegen und sowas zu machen ist aus meiner Sicht traurig, denn Komplimente sollten ja von selbst und von Herzen kommen, erzwungene Komplimente sind oft Fake und entsprechen nicht wirklich der Ansicht des Gebers des Kompliments. Ausserdem fragt man sich, warum die Person, die  "fishing for compliments" betreibt denn unbedingt Komplimente braucht. Viele sehen da mangelndes Selbstwertgefühl und ähnliches als ausschlaggebend, was eben traurig ist.

Auf jeden Fall macht sowas jemanden unsympathisch.

LG irgend so ein Ehrenman, den man bitte nur mit einem „n“ schreibt. :)

Nee, daran ist nichts gut.

Nee....tatsächlich nicht. Ich selbst empfinde Menschen, die tatsächlich fishing for compliments betreiben, auch eher nervig.

Ist nur manchmal schwierig...manche Menschen fragen auch aus Unsicherheit - die Grenzen sind fließend.

Ich kann seine Aussage in dem Kontext ohnehin nicht verstehen, aber sonst hast du natürlich Recht. Danke für deine Antwort

0

Kann auch neckend oder flachsend gemeint sein.

AstridDerPu

Echt? Weil es wirkte nicht so. Da waren keine Lach-Emojis oder so

0
Nee, daran ist nichts gut.

bestenfalls mitleidig, aber Mitleid nützt nichts.

Was möchtest Du wissen?