pick me und fishing for compliments nicht eig dasselbe?

2 Antworten

Ja hätte ich jetzt auch gesagt, sind halt nur unterschiedliche Begriffe. Bei mir im Freundeskreis ist es jedenfalls so das pick me eher benutzt wird, wenn jmd unbedingt eine Beziehung will -> pick me boy ( hört man ja auch öfter)

Nico242
Fragesteller

okay das mit der Beziehung hab ich jetzt nicht so gehört. Bei euch ist dann also jemand der eine Beziehung möchte wegen den Vorteilen wie Sex, Zärtlichkeiten usw. ein pick me? xd

bei "pick me" will man anderen gefallen, indem man sein Verhalten (auch eventuell Optik) anpasst

to gain the approval, attention and/or validation of their oppressor.

https://www.urbandictionary.com/define.php?term=Pick%20me

bei "fishing for compliments" will man Bestätigung hören. Da will man zwar auch gefallen, aber nicht zwingend sein Verhalten oder die Optik ändern.