Sollte ich zunehmen?

6 Antworten

Für jeden Menschen ist ein anderer Körper der mit dem er sich wohlfühlt, bei manchen ist das im unteren Bereich, bei manchen im oberen.

Da du aus einer Essstörung kommst und (nach dem Bild zu urteilen) noch sehr sehr dünn aussiehst solltest du versuchen noch ein wenig zuzunehmen und solche Fragen deinem:r Therapeut:in stellen.

Von Experte Kabisa bestätigt

Definitiv zunehmen.

Aber ob Du gesundes Gewicht hast, solltest Du bei einer Essstörung mit Deinem Arzt besprechen.

Du musst dich wohlfühlen z.b ich habe eine zeitlang kaum etwas gegessen höstens 1 mal am tag und mittlerweile wo ich zugenommen habe (ich bin mitllerweile normal dünn) fühle ich mich viel wohler körperlich. Ich fühle mich nicht mehr so kraftlos ect.

Rein optisch würde ich sagen ein bisschen könnte sa würklich noch dazu an gewicht bei dir .

Wünsch dir alles gute für die zukunft egal wie du dich letztendlich endscheidest❤

eva89723
Fragesteller

Wie hast du es geschafft dich wohl zufühlen? Hast du was bestimmtes gemacht oder kam das von alleine?

1w346v  26.08.2021, 17:33
@eva89723

Mein freund hat mit mir öfter darüber geredet das ich eine essstörung habe und ich mehr essen muss man hat meine rippen gesehen , ich war so dünn das ich meinen bauch nicht mehr wirklich einziehen konnte , ich hab irgendwann einfach erkannt ok er hat recht ich muss irgendwas tun ... Naja ich hab 2 mal am tag angefangen zu essen ., ich hab halb nach und nach immer mehr probiert eine gesunde menge am tag zu essen und hab mir eine grenze gesetzt als kompromiss so zu sagen

Ich bin 1,69 groß und habe mir die greze gesetzt über 49kg

Naja ich fühle mich mittlerweile gesünder ich hatte früher immer kreislauf probleme mittlerweile garnicht mehr .

Ich würde dir einfach empfelen das du darauf achtest darauf zu achten wie es deinem körper damit geht .

1w346v  26.08.2021, 17:36
@1w346v

Also ich meinte mindestens über 49kg muss sein

Also denke mal du willst dich selber wohlfühlen.

Rein objektif würde ich sagen zunehmen, wenn du dich aber dann unwohl fühlst bringt das ja auch nix.

/edit: Also ich meine halt, nicht zuviel aufeinmal, wenn das dich sonst überlastet nervlich, aber besprech das lieber mit deinem Therapeuten.

eva89723
Fragesteller

Wohlfühlen ist bei mir schwer weil ich hasse meine Beine und diese hip dips und die sind leider nur weg wenn ich untergewicht haben

Richard30  26.08.2021, 17:25
@eva89723

Okay verstehe.

Du wirst ja dann sicherlich auch merken, dass du mehr Energie hast und dich allgemein fitter fühlst. Es gibt halt für alles unterschiedliche Ansätze, deswegen macht es da am ehesten Sinn das mit dem Therapeuten zu klären, was in DEINEM Fall das beste wäre.

Aber du hast nun die Meinungen gehört von den meisten, rein Objektiv, wie gemeint, ist Gewichtsmäßig noch Luft nach oben.

Das passt so schon du bist zwar immernoch dünn aber nurnoch normal dünn

Kabisa  26.08.2021, 17:14

Das ist wirklich weniger als "normal dünn".