Wie findet ihr eure Eltern?

7 Antworten

Meinen Vater habe ich persönlich nie gesehen und erst ab meinem 17. Lebensjahr übers Internet kennengelernt. Ihn finde ich schrecklich. Meine Mutter ist kompliziert. Es gibt oft Streit, nach 2 Wochen nicht miteinander reden ist vielleicht für 2 Tage wieder alles gut und dann geht es von vorne los. Ich finde meine Eltern also nicht allzu toll.

evirelloure
Fragesteller

Warum findest du deinen Vater schrecklich und wieso streitest du dich mit deiner Mutter immer?

Birdfocus  16.04.2024, 12:48
@evirelloure

Mein Vater hat meine Mutter verlassen nachdem sie schwanger mit mir war. Nachdem sie ihm Fotos von mir als Babys geschickt hatte kam keine Antwort. In all den Jahren hat er nie angerufen. Nachdem ich ihn gefunden hatte, habe ich gleichzeitig meine 2 Halbschwestern und meinen Halbbruder gefunden. Meine älteste Schwester hat mir dann erzählt wie er sie immer behandelt hatte. Mein Vater hat nur guten Kontakt zu einer meiner halbschwestern da sie immer sein Lieblings Kind war.

Meine Mutter und ich streiten denke ich oft, da wir beide psychisch nicht gesund sind und uns so immer Steine in die Wege legen.

Kurze, knappe Frage. Dann versuchen wir es auch mal so.

Vater: Narzisst, Egoist, Psychopath, geisteskrank, gewalttätig, intelligent, […] (die Liste würde ins unendliche führen :))

Mutter: unfassbar selbstlos, extrem hohe soziale Intelligenz, intelligent, nett, lieb, freundlich, reflektiert […] (ich denke man merkt in welche Richtung das hier geht :))

Größte Angst: Zu werden wie mein Vater

evirelloure
Fragesteller

Wie alt bist du?

Wissen3210  16.04.2024, 03:15
@evirelloure

Sehe ich nicht so. Ich denke eher ich werde wegen meines Alters diskriminieret und runtergespeist. Es kommt auf das geistige Alter an, was bei mir Gott sei dank 20mal älter ist als mein „wahres“ Alter.

Wissen3210  16.04.2024, 03:17
@evirelloure

Hartnäckig was? Tut mir leid. Diese Frage müsstest du dir selbst beantworten. Rate doch. Denk dir deinen Teil und überspring die Altersnachfrage.

evirelloure
Fragesteller
@Wissen3210

Was hast du deinem Vater angetan, dass du so schlecht über ihn denkst?

Wissen3210  16.04.2024, 03:22
@evirelloure

Was habe ICH ihm angetan? Entschuldige bitte. Alleine die Frage verstehe ich nicht. Die Frage müsste lauten was er mir angetan hat. Ich sage das hier ja nicht zum Spaß oder um Aufmerksamkeit zu erregen. Du wolltest eine Antwort, hier hast du eine.

Ich sage nur, was offensichtlich ist. Mein Vater denkt nur an sich und seine Bedürfnisse und wenn er nicht bekommt was er will, schreit er. Notfalls wird er handgreiflich. Er hat extreme Verlustängste (Dies muss ihm seine Mutter angetan haben). Er hat uns angeschrien, wegen eines weggeworfenen Kartons.

evirelloure
Fragesteller
@Wissen3210

Genau, schuld sind immer die anderen. Beste Einstellung im Leben!

Wissen3210  16.04.2024, 03:27
@evirelloure

So habe ich das nicht gesagt. Aber schön, dass alle gleich auf der Seite des Tyrannen sind. Die Welt hat sich verändert. Aber ich verstehe, dass ihr beide Seiten verstehen wollt.

Aber wir als Familie werden täglich zum Opfer seiner Wutanfälle. Was wir machen? NICHTS! Wir werfen ein Prospekt von 2005 weg, und er schreit rum.
Wir werfen einen kaputten Karton weg und er regt sich auf.

Wenn du meine biologischen Erzeuger meinst, dann katastrophal. Meine Großeltern die sich wirklich um mich gesorgt haben, waren absolut fantastisch

evirelloure
Fragesteller

Warum sind deine "biologischen Erzeuger" katastrophal?

GreyAndBlack  16.04.2024, 03:32
@evirelloure

Die eine Person extrem gewalttätig, die andere Alkoholiker. Habe seit ca. 15 Jahren keinen Kontakt mehr, aber über Umwege erfahren, dass sich an dem Benehmen nichts geändert hat.

GreyAndBlack  16.04.2024, 03:33
@evirelloure

Wenn zivilisiertes Benehmen ein hoher Anspruch ist, dann ist das so. Sowas toleriere ich in meinem Umfeld nicht.

Sympatisch man kann sich unterhalten.

Gleich nebenan 😁