Wie findet ihr es wenn man sich verlobt, obwohl man noch nicht mal zusammen wohnt?

11 Antworten

Naja eine Verlobung hat ja keine rechtliche Bedeutung, es ist nur ein Versprechen irgendwann zu heiraten. Versprechen sind auch vielen heutzutage nicht mehr viel wert.

Ich würde allerdings ue jemanden heiraten mit dem ich noch nicht zusammen wohnen weil man jemanden erst richtig kennen lernt wenn man den Alltag miteinander verbringt

Ja, haben wir auch gemacht. 💁‍♀️

Es spielt keine Rolle, ob Ihr eine Verlobung machen wollt oder nicht und ob Ihr zusammen oder getrennt lebt.

Ist ja nur das gegenseitige Versprechen, ach eventuell irgendwann zu heiraten. Völlig unerheblich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Haben uns nach zwei Jahren verlobt, sind nach 5 Jahren zusammen gezogen und nach fast 9 Jahren geheiratet. Geht alles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung