Wie findet ihr es, wenn der Wortfilter so weit geht, daß man sogar „dreist“, „frech“ oder gar „Nachteule“ zu zensieren hat?
Das nur, weil sich paar Hetzer im Internet nicht zusammenreißen können…
11 Stimmen
6 Antworten
Wow, wo gibt es denn so strenge Filter?
Finde ich übertrieben. Ich finde es eh lächerlich, dass Worte zensiert werden. Wenn ich einen sch.e.i.ß Tag hatte, will ich es auch schei3 Tag nennen dürfen. Außerdem gibt es immer Wege sowas zu umgehen und wer alt genug ist, sich unbeaufsichtigt im Internet bewegen zu dürfen, kennt die Schimpfwörter sowieso alle.
die wortfilter sind grauenvoll und es ist auch ganz schlimm wenn dann immer so "andere" wörter genutzt werden, statt zu sagen "wir haben sex gemacht" wird dann "wir haben rambazamba gemacht" total bescheuert der scheiß. ganz schlimm finde ich es auch, wenn in videos dann nicht nur immer alles piept und überall bei wörtern wie fuck sterne sind, sondern auch wenn dann sogar manchmal schusswaffen verpixelt sind, ich wette mein kommentar geht so wegen fuck nicht mal durch und ich muss da gleich noch zwei sinnlose sterne rein schreiben.
edit: oh ging doch durch, sehr unerwartet.
Wusste bis eben nicht einmal, dass es einen solchen Filter gibt
Wortfilter helfen nicht wirkich, weil Buchstaben durch Platzhalterzeichen wie * ersetzt werden können.
Außerdem können Leute diskriminiert werden, die so heißen, wie die gesperrten Wörter.
nur wirkliche Schimpfwörter blockieren.