Wie findet ihr es, wenn der Wortfilter so weit geht, daß man sogar „dreist“, „frech“ oder gar „Nachteule“ zu zensieren hat?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Etwas streng, nur wirkliche Schimpfwörter blockieren. 55%
Andere Antwort… 27%
Zu streng. 9%
Viel zu streng, kein einziges Wort verbannen. 9%
Angemessen und nicht zu streng. Man kann Synonyme verwenden. 0%
Viel zu streng, alle nicht verbotenen Wörter sollte man erlauben. 0%
Viel zu streng, Wortfilter sollten generell verboten sein. 0%

6 Antworten

Andere Antwort…

Wow, wo gibt es denn so strenge Filter?

Finde ich übertrieben. Ich finde es eh lächerlich, dass Worte zensiert werden. Wenn ich einen sch.e.i.ß Tag hatte, will ich es auch schei3 Tag nennen dürfen. Außerdem gibt es immer Wege sowas zu umgehen und wer alt genug ist, sich unbeaufsichtigt im Internet bewegen zu dürfen, kennt die Schimpfwörter sowieso alle.

Viel zu streng, kein einziges Wort verbannen.

die wortfilter sind grauenvoll und es ist auch ganz schlimm wenn dann immer so "andere" wörter genutzt werden, statt zu sagen "wir haben sex gemacht" wird dann "wir haben rambazamba gemacht" total bescheuert der scheiß. ganz schlimm finde ich es auch, wenn in videos dann nicht nur immer alles piept und überall bei wörtern wie fuck sterne sind, sondern auch wenn dann sogar manchmal schusswaffen verpixelt sind, ich wette mein kommentar geht so wegen fuck nicht mal durch und ich muss da gleich noch zwei sinnlose sterne rein schreiben.

edit: oh ging doch durch, sehr unerwartet.

Etwas streng, nur wirkliche Schimpfwörter blockieren.

Wusste bis eben nicht einmal, dass es einen solchen Filter gibt

Andere Antwort…

Wortfilter helfen nicht wirkich, weil Buchstaben durch Platzhalterzeichen wie * ersetzt werden können.
Außerdem können Leute diskriminiert werden, die so heißen, wie die gesperrten Wörter.

Etwas streng, nur wirkliche Schimpfwörter blockieren.

nur wirkliche Schimpfwörter blockieren.