Wie findet ihr es, dass Rewe Papierprospekte abschafft?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Gut 79%
Schlecht 21%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Umweltschutz und Recycling finde ich gut

7veren⁷

Gut

Aufgrund der Abschaffung davon von REWE wäre das ja eine gute Sache, weil es einfach gute Quellen aus der Umwelt verschwendet, wenn Papier immer wieder benutzt wird. Jedoch gibt es Probleme für ältere Menschen, die mit dem Internet nicht gewöhnt sind, obwohl man in solchen Fällen Ausnahmen sehen könnte. Trotz dieser Probleme, die man mit dieser Altersgruppe finden kann würde diese Abschaffung zu vielen Leuten gut laufen. 😊👍

Schlecht

und wieder eine extra app nur für eine kleine sache für die ich jahrelang nicht mein handyspeicher zu müllen musste.

wenn das weiter so geht dann muss der speicher standart irgendwann auf 10 terrabyte oder so angehoben werden weil es sonst zu wenig speicher für alle apps währe.

sehe ich nicht ein meinen speicher für ein prospekt zuzumüllen.

Greenwashing Unfug. Warum? Weil ein Papierprospekt 1malig Energie kostet. Dieses Online-Werbung verbrät rund um die Uhr, 365 tage im Jahr, Energie - wo ist da die Ersparnis fürs Kljma...? Nur weil nichts mehr in Hardware hergestellt wird, heißt das noch lange nicht, daß es keine Energie verbrät - nur bekommts keiner mit, solangd er es nicht hinterfragt und lebt glücklich in seinem Lilalaune Land...😉

Machtnix53  27.06.2023, 18:47
Weil ein Papierprospekt 1malig Energie kostet

Und davon gibt es mindestens jede Woche eins, das in Millionen von Haushalten verteilt wird. Für die Bereitstellung einer Webseite inclusive Aktualisierung braucht es nur einen Server, der Energie verbraucht. Das Abrufen der Seite braucht auch noch etwas Energie, aber es sind nur die wirklich Interessierten, die das machen.

Zusammen ist da noch ein riesiger Abstand zur Energiemenge der Herstellung und Verteilung der Prospekte.

DerJens292  01.07.2023, 11:58
@Machtnix53

Und von Menschen ausgetragen werden, die sich Geld dazuverdienen. Das fällt dann weg.

Ich, 15, möchte Geld verdienen? Trag doch Prospekte aus ... nein, lies die App älteren Leuten vor...

Gut

Wieviel von diesen Prospekten gedruckt werden, fiel mir auf, als ich in einer Großstadt in einem Hochhaus wohnte.

Ich hab dann versucht, mir vorzustellen, wieviel das dann insgesamt sind, in jedem Hochhaus dieser Stadt, in jeder Stadt, in jedem Einzelhaus, im ganzen Land und auf der ganzen Welt.

Nice Move Rewe!