Schreibst du mit Papier?

12 Antworten

Ich schreibe noch immer gern (wenn auch wesentlich seltener) auf gutem Papier und mit einem guten "weichen" Stift.

Ein handschriftlicher Brief ist heute etwas ganz Besonderes. Das sollte niemals vollkommen verschwinden. Das ist etwas ganz anderes, als ein getippter Text.

Eigentlich bin ich Papier-Fan. Wenn ich meine Unterrichte vorbereite, mache ich das gerne auf einem Blatt Papier - da kann man einfach mal kreativ sein.

Am Ende wird es aber dennoch in den PC gekloppt, weil es dann - und ich verwende die Sachen sehr oft wieder - immer wieder rausgeholt werden kann (ohne Eselsohren).

Wüsste nicht was daran altmodisch sei.

Vieles wird im Alltag heute noch über Papier gehandhabt bspw

Kassenbelege

Briefe

ein Großteil von Anträgen.

Des weiteren sind z.T je nach Situation z.b Handgeschriebene Briefe wesentlich persönlicher.

Ab und an schreibe ich mit Papier, grade zu lernen eignet es sich besser da es aufgrund der Haptik besser vom Gehirn aufgenommen wird als wenn ich auf der Tastatur herum tippe.

Ich schreibe mit Kugelschreiber oder Füller AUF Papier.

Das hat den Vorteil, daß man Papier nicht aufladen muß, daß es noch nach Jahrzehnten lesen kann, und daß alles Mögliche darstellen kann, ohne irgendwelche Programme oder Appse herunterzuladen, die Geld kosten.