Mögt ihr es, auf Papier zu schreiben, oder digital?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Papier. Daran bin ich mehr gewöhnt und da sieht meine Schrift auch schöner und ordentlicher aus. Digital leider nicht so.

Vielleicht sollte ich auch einfach mal üben, meine Schrift wird dann sicherlich schöner werden. Könnte auch so ganz nützlich sein, da vieles digitalisiert wird.

-Volonaider

Digital. Mittlerweile verkümmert meine Handschrift 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HaudeginAlexa  31.10.2023, 18:23

Geht mir auch so. Vor kurzem musste ich handschriftlich ein Formular ausfüllen. Katastrophe! :D

Das ist alles eine Sache der Gewöhnung. Leider hab ich inzwischen dank Computer, Handy usw. keine mehr. Früher während der Schulzeit und auch noch danach hab ich gern Briefe von Hand geschrieben. Ich hatte mehrere Brieffreunde aus der ganzen Welt und hab oft seitenlange Texte an sie verfasst. Heute bekomme ich schon einen Krampf in die Pfoten, wenn ich nur meinen Einkaufszettel von Hand schreibe. Von der (Nicht-mehr)-Leserlichkeit meiner Klaue ganz zu schweigen. Oft steh ich im Laden und muss mühsam entziffern, was ich da überhaupt aufgekritzelt hab. Dabei hatte ich früher mal so eine schöne Schrift. Alles weg.

Digital?????

Das geht nicht!

Ihr jungen Leute habt kein Respekt mehr vor harter Arbeit. Lern mal was richtiges statt nur auf den Bildschirm zu starren wie Roboter. Früher war alles besser.

LG aus der alten Zeit

Kommt auf den Zweck an. Brauche ich das unterwegs, Einkaufszettel oder eine Wegbeschreibung von Google Maps etc., handschriftlich auf kleinen Zetteln.

Ich hab kein Internet unterwegs, nehme mein Handy auch nicht gerne mit und der Akku ist auch so eine Sache.

Zetteln vertraue ich da mehr.