Schreibt Ihr in der heutigen Zeit noch Briefe?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Ich liebe Briefe schreiben ,- und habe noch 3 (!) Brieffreundinnen , die sehr alt sind

Die Älteste davon ist über 90 ( geistig fit im Kopf ) Und sie hat eine 1 a Handschrift

Diese 3 wunderbaren Frauen sind so dankbar , das ich mit ihnen Austausch habe

Sie besitzen auch alle kein Internet . Mir selbst bringt es auch sehr viel , weil ich

selbst nicht nonstop im Internet bin . Ich habe sogar kein Smartphone

Danke für die schöne Frage .💌📯📫LG Angel

Badencosmo 
Beitragsersteller
 02.08.2024, 13:36

Danke für die nette Antwort

Selbstverständlich Ja. Für einen handgeschriebenen Brief brauch ich mehr Zeit. Überlege mehr, was und wie ich es schreibe und ist viel persönlicher. Digital finde ich im direkten Vergleich einfach zu unpersönlich und spontan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielseitiges Wissen, viel Erfahrung im Leben

Ich mache das immer seltener

Ich hatte mal einen Brieffreund aber der ist irgendwann einfach nicht mehr aktiv gewesen

Gruß Gummikugel

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, Briefe nicht, nur Glückwunschkarten in schriftlicher Form.

Ja, mache ich. 😆 Aber nur an meine Großeltern aus dem Urlaub, und dementsprechend eher Postkarten, aber alternativ auch Briefe. 😄 Die freuen sich wenn sie Post bekommen oder ein kleines Andenken aus dem Urlaub.

Ansonsten schreib ich eigentlich keine Briefe mehr. In Religion haben wir aber letztes Jahr einen Brief an uns selbst geschrieben, den wir am ende des Jahres wieder bekommen haben. 😜